Kein Aprilscherz! Erebos 2 von Ursula Poznanski erscheint am 14. August

Screenshot auf Facebook Aprilscherz
Screenshot auf Facebook am 1. April 2019

Am 1. April postete Ursula Poznanski auf Facebook und Instagram, dass es von ihrem Erfolgsthriller für Jugendliche „Erebos“ einen zweiten Band geben sollte. Das als Aprilscherz getarnte Gerücht ist zu unserem großen Glück jedoch wahr und wir dürfen uns nach 9 Jahren im August auf  „Erebos 2“ freuen!

Ursula Poznanski beim Blogger-Treffen des Loewe-Verlages
Ursula Poznanski beim Blogger-Treffen des Loewe-Verlages

Davon erfahren habe ich bereits auf der Leipziger Buchmesse beim Bloggertreffen, als Ursula Poznanski kam und uns das „Geheimnis“ bereits im Vorfeld verriet. Ganz schön schwer, wenn man dann nicht darüber reden soll! Doch nun hat Ursula Poznanski das Geheimnis gestern offiziell auf Facebook und Instagram verraten.

Die Erstauflage gibt es in einer limitierten Sonderausstattung und auch Band 1 wird im Juni noch einmal passend neu aufgelegt. Für mich war „Erebos“ damals der Beginn einer großen Liebe und ich fiebere seitdem jedem neuen Roman vom Ursula Poznanski entgegen, sei es im Jugendbuch oder für Erwachsene. Deshalb ist sie hier im Tintenhain wohl auch die mit Abstand am häufigsten rezensierte Autorin.

Coverreveal am 11. April - hier auf Instagram
Coverreveal am 11. April – hier auf Instagram

Ich werde auf jeden Fall bis zum August „Erebos“ noch einmal lesen und freue mich dann zu erfahren, wie es Jahre später weiter geht. Und so sieht übrigens das neue Cover von „Erebos 2“ aus!

Ab dem 15. April könnt ihr das Buch im Buchhandel vorbestellen. Wenn ihr ein Exemplar der limitierten Sonderauflage (mit gedruckter Signatur) möchtet, müsst ihr vermutlich schnell sein. Ich lauere jedenfalls schon auf der Seite meiner Buchhandlung und ich halte Euch natürlich bsi zum Erscheinen des zweiten Bandes auf dem Laufenden!
Könnte ja sein, dass der Verlag bis dahin noch was vor hat.

© Tintenhain

Bücher von Ursula Poznanski im Tintenhain

Jugendbücher
Thalamus
Aquila
Layers
Elanus
Die Verratenen (1)
Die Verschworenen (2)

Thriller
Stimmen (3)
Schatten (4)
Fremd (mit Arno Strobel)
Anonym (1) (mit Arno Strobel)
Invisible (2) (mit Arno Strobel)
Vanitas (1)

5 Kommentare

  1. Hallo und guten Tag,

    bei Erebos hat auch meine Jungs das Lesefieber damals gepackt…grins…
    Bin daher gespannt auf mehr …

    LG..Karin..

  2. Hallo Mona,

    ich habe es auf Facebook mitbekommen und bin wirklich recht gespannt, wie dieser zweite Teil angelegt ist. Da können wir uns auf was freuen!

    Liebe Grüße,
    Nicole

  3. Bin ehrlich gesagt etwas skeptisch – es scheint gerade zum Trend zu werden, Einzelbände nach längerer Zeit plötzlich fortzusetzen 😉 Aber es kann natürlich durchaus gelingen, spannend ist sowas auf jeden Fall.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.