Reihenfolgen bei Serien in diesem Blog

Ich habe festgestellt, dass häufig Leser auf meinem Blog landen, wenn sie die Reihenfolge für manche Serien suchen, besonders häufig wird dabei nach Jeanine Krock gesucht, weshalb ich sie jetzt in auf meine Seite „Serien in Reihe“ eingefügt habe.
Vielleicht habt Ihr ja noch Vorschläge, welche Reihen in meiner Liste auf keinen Fall fehlen dürfen? Eigentlich sollte mir die Seite ja nur als Gedächtnisstütze dienen, aber ist doch schön, wenn sie auch anderen hilft.
Bisher aufgenommen sind:

Urban Fantasy & Fantasy

  • Lara Adrian (Midnight Breed)
  • Kelley Armstrong (Women of the Otherworld)
  • Anne Bishop (Die schwarzen Juwelen)
  • Patricia Briggs (Mercy Thompson)
  • Lori Handeland (Nightcreature)
  • Charlaine Harris (Sookie Stackhouse, True Blood)
  • Kim Harrison (Rachel Morgan)
  • Jeanine Krock (Licht & Schatten)

Krimi

  • Nancy Atherton (Tante Dimity)

©Tintenelfe

5 Kommentare

  1. Willst du nur Reihen nehmen, die du selbst gelesen hast/lesen würdest, oder lieber eine Ecke, wo einfach jede Serie reingepackt wird? Letzteres fände ich persönlich besser, weil informativer, aber da will ich dir nicht reinreden.
    Was mir noch einfallen würde:
    Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin
    Evermore von Alyson Noël und Marie-Luise Bezzenberger
    House of Night – Kristin Cast und P. C. Cast
    Black Dagger von J.R. Ward
    Klasse fände ich es auch, wenn du Trilogien in deine Sammlung aufnehmen würdest, weil da merke ich mir die Reihenfolgen nie^^

    1. Ich werde mal darüber nachdenken, dann müsste ich die Seite aber umgestalten, denn sonst wird es schnell unübersichtlich. An Trilogien habe ich auch schon gedacht.
      Danke für Dein Feedback!
      Die Tintenelfe

  2. Huhu.
    die Idee find super.
    Bei Trilogien behält man eigentlich recht gut den Überblick, bei Serien sieht das leider etwas anders aus, besonders, wenn man später in die Reihe einsteigt oder einsteigen möchte. Mit welchem fängt man an, mit welchem geht es weiter.
    Schau hier nun öfter vorbei, bin Follower und freu mich auf weiter Beiträge. Toller blog übrigens, gefällt mir.
    Liebe Grüße Piu

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.