Kurzweil bis zur Buchmesse 2020 – Gesamtwertung und Statistik [Literaturquiz]

Logo Literaturquiz Quiz

Nun endlich kommt die Gesamtwertung mit ein paar Statistikinfos und natürlich werde ich auch verkünden, wer der Hauptpreis gewonnen hat. Zu gewinnen gab es ein Wunschbuch im Wert bis zu 20€.

In diesem Jahr haben beim Literaturquiz 189 Spieler mitgemacht. Im Durchschnitt waren pro Runde 70 Quizbegeisterte dabei, die meisten in der ersten Runde. Für die Gesamtwertung haben sich 69 Personen registrieren lassen, wobei hier trotzdem sehr viele Einzelrundenspieler dabei waren. Ich danke den Verlagen Loewe, Arena, Rowohlt, Droemer Knaur und Piper für ihre großartige Unterstützung!

Cover VANITAS - Grau wie Asche Ursula Poznanski
Cover © Droemer Knaur Verlag

Das am meisten gewünschte Buch war „Vanitas – Grau wie Asche“ von Ursula Poznanski (im letzten Jahr war es der erste Band), gefolgt von „1794“ von Niklas Natt och Dag. Danke auch an alle, die sich gemeldet haben, wenn ihr Buchgewinn angekommen war. Das hat mich sehr gefreut.

Von der Möglichkeit sich erinnern zu lassen, haben 33 Spieler*innen Gebrauch gemacht. Die Mailadressen sind inzwischen, wie versprochen, gelöscht. Wer mag, kann aber auch die normalen Blogbeiträge abonnieren (in der rechten Seitenleiste). Dann verpasst Ihr auch nicht, wenn es im Januar 2021 wieder losgeht.

So, und jetzt endlich die Auswertung nach Punktzahl

Es gibt dieses Mal 12 Teilnehmer mit voller Punktzahl!

1. Platz (30 P):
Andreas
Antonie
Axel
Heike S.
Karin F.
Laura M.
Manuela S.
Michaela
Miriam
Miss Marple
Schnuffelchen
Wortgeflumselkritzelkram

2. Platz (29,5 P):
Ewald
Helga
Jenny V.
Lena

3. Platz (29 P):
Helke

Ich musste also auch dieses Mal wieder losen, wer sich über ein Buch im Wert bis zu 20€  freuen kann. Es tut mir sehr leid, dass ich nicht alle beschenken kann. Verdient hättet Ihr es alle! Gewonnen hat Schnuffelchen. Herzlichen Glückwunsch!

Danke an alle fürs Mitmachen, auch an die stillschweigenden Mitrater im Verborgenen!
Das nächste Literaturquiz startet am 04. Januar 2021

Ich hoffe, es hat Euch genauso viel Spaß wie mir gemacht und Ihr seid beim nächsten Mal wieder dabei!

Eure Mona

 

9 Kommentare

  1. Oh ist das super. Ich hab zum ersten Mal alle Punkte und dann gleich gewonnen. 😍 Danke meine Liebe. Ich schicke dir eine Mail,wenn ich in Leipzig bin.

  2. Liebe Mona,
    wieder einmal herzlichen Dank für die ganze Orga, die interessanten Fragen und die Möglichkeit, so viele tolle Bücher zu gewinnen! Ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr. 🙂
    GlG, monerl

  3. Hallo und guten Tagen,
    dann erst einmal herzlichen Glückwunsch an Schnuffelchen.

    Danke an die liebe Mona und auch den Neffen, der ja am Anfang auch seinen Teil zum Gelingen beigesteuert hat für ihren Einsatz und Mühe uns Lesern Wissen auf nette Art vermitteln zu wollen.

    Ich für meinen Teil habe einiges gelernt in und über die Bücher/Autoren/Personen/Verlage.
    Schön das ich mit meinem Punktestand auch einen 1.Platz erreichen konnte.

    Ich werde auch gerne weiterhin Deine Leserin sein…..schönen Mittwoch…LG..Karin..

  4. Danke für diese Statistik.

    Und natürlich dicken Glückwunsch an Schnuffelchen!

    Mein Gewinnerbuch aus der Runde mit dem Piper-Verlag ist noch nicht angekommen, da mahlen die Mühlen sicherlich langsamer als wenn Mona direkt verschickt 🙂

    Ich freue mich jedenfalls auf das nächste Jahr und muss erstmal meine ganzen Bücherstapel abarbeiten!

    Liebe Grüsse von Helga

  5. Sehr gerne habe ich mitgemacht und fand die Beantwortung der Fragen spannend und lehrreich.
    Am Sternchen habe ch mir fast die Zähne ausgebissen und wirklich sehr viel Zeit mit googeln von allem Möglichen verbracht, bis mit ein Asterisk aufging. Himmel. Manchmal denkt man aber auch zu kompliziert.
    Danke an Mona für die Mühe und die Rechereche und die tolle Statistik.
    Herzlichen Glückwunsch an Schnuffelchen.

    1. Oh ja, der Asterisk hat mich auch viel Zeit und viel graue Haare gekostet, bis ich drauf gekommen bin. Manchmal kann die Antwort doch simpler sein als gedacht!

  6. Irgendwie bin ich zu spät dazugestoßen, ich hatte erst nur auf die Wochengewinne geschaut und nicht bedacht, dass es am Ende auch eine Gesamtwertung gibt. Das nächste Mal bin ich garantiert früher dabei, das rätseln hat sooo viel Spaß gemacht. Dafür herzlichen Dank und Glückwunch an Schnuffelchen für den tollen Buchgewinn!

  7. Guten Morgen 😀
    Zwei Dinge möchte ich loswerden:
    1. Vielen Dank liebe Mona für die ganze Mühe, die du dir gemacht hast, um uns die Zeit zu vertreiben und mal wieder unsere Denkmurmel mit teils kniffligen Fragen zu beschäftigen und
    2. Herzlichen Glückwunsch Schnuffelchen 😁

    Meinen Gewinn, das „Wolfsspiel“ habe ich gestern fertig gelesen. War ein spannender Krimi, bei dem ich tatsächlich bis ein paar Seiten vor Schluss gebraucht habe, auf den Täter zu kommen. 😀😀

    Ich wünsch dir eine schöne Restwoche, liebe Grüße
    Michaela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: