Tintenhain – Der Buchblog

Kurzweil bis zur Buchmesse 2020 – Auflösung 2 [Literaturquiz]

Logo Literaturquiz Quiz

Und schon ist auch die zweite Runde beendet. Die Wer-bin-ich-Frage war dieses Mal scheinbar ein Kinderspiel für Euch und für viele auch ein „Heimspiel“, wie ich den Antworten entnehmen konnte.

Übrigens wird es auch wieder mindestens zwei Verlagsrunden geben. Der Rowohlt-Verlag und auch Arena sind wieder mit dabei und es gibt jeweils ein ganz aktuelles Buch aus dem Frühjahrsprogramm zu gewinnen – vorausgesetzt Ihr beantwortet die Fragen richtig.

Zweite Runde – die Antworten

1. Wer zerbrach den Krug im Theaterstück von Heinrich von Kleist?

Es war der Dorfrichter Adam

2. Mit „Gut gegen Nordwind“ schrieb sich dieser Autor in die Herzen seiner Leser*innen. Wie heißt die Fortsetzung des Romans?

„Alle sieben Wellen“ (Daniel Glattauer)

3. Wer bin ich? Papperlapapp! Die glauben wohl, sie können mich reinlegen! Eine Kiste voll Sand! Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein. Dabei kann dieser Kasper noch nicht mal meinen Namen richtig sprechen. Und alles nur wegen einer Kaffeemühle.

Räuber Hotzenplotz (aus: „Der Räuber Hotzenplotz“ von Otfried Preußler

Das Buch hat gewonnen: Michaela

Die Gesamtwertung findet Ihr auf der Quizseite. Die Aktualisierung erfolgt im Laufe des Tages.
Runde 3 startet morgen mit drei frischen Fragen und natürlich auch einem neuen Buchgewinn. Ich freue mich auf Euch!

4 Kommentare

  1. O.K. dann herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin.
    Und schauen wir was morgen auf uns Rater zukommt.

    Schönen Sonntag ..LG..Karin…

  2. Glückwunsch an die Gewinnerin! 🙂
    Ich bin schon gespannt, was morgen für Fragen auf mich zukommen…

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Michaela

  3. Yöh, alle richtig 🙂

    Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin und allen einen schönen Sonntag!

    Wir lesen uns dann wohl morgen 🙂

    Bine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: