Phantastik-Bestenliste September 2019

Logo Bestenliste von Anke Koopmann

Mit ein bisschen Verspätung gibt es heute wieder die Phantastik-Bestenliste powered by Literaturschock hier im Tintenhain, um euch die, nach Meinung der Jury, besten Bücher aus dem Bereich der Phantastik vorzustellen.

Neu auf der Liste sind in diesem Monat:

Helene Bukowski – Milchzähne (Einzelband)
Daniela Winterfeld – Blutgöttin. Die Quellen von Malun (Band 1)
Ursula Poznanski – Erebos 2 (Band 2)
Andreas Laufhütte – Das ewige Spiel (Einzelband)

Es gibt viel Bewegung in diesem Monat, wobei einige „ältere“ Titel wieder eingestiegen sind. Dazu gehören Jenny Mai-Nuyen, Becky Chambers und Naomi Novik. Sehr gefreut habe ich mich auch für den Neueinstieg von „Erebos 2“ von Ursula Poznanski, ein Buch auf das ich eine gefühlte Ewigkeit warten musste (Rezension). Spannend klingt meiner Meinung nach auch „Milchzähne“ von Helene Bukowski, da bin ich gerade schwer in Versuchung. Kennt ihr das schon und könnt es ebenfalls empfehlen?

Phantastik-Bestenliste September2019

Phantastikbestenliste September 2019
© Phantastikbestenliste

Nähere Infos zu den Büchern findet Ihr immer auf der Offiziellen Seite.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.