Stefanie Baumann: Die Drachenland-Saga. Die Eistrolle [Litfaßsäule #20]

Cover an Litfaßsäule Stefanie Baumann Drachenland

Heute gibt es wieder Fantasy an der Litfaßsäule. Stefanie Baumann, Mutter von vier Kindern, hat ein Drachen-Fantasybuch für Kinder und Jugendliche geschrieben. „Die Eistrolle“ ist der erste Band einer Trilogie.

Ich weise darauf hin, dass ich das Buch bis auf die Leseprobe nicht gelesen habe und diese Buchvorstellung keine Wertung beinhaltet. Auch kann ich keine Aussagen zur Qualität (Lektorat/Korrektorat) machen. Es gibt bereits positive Rezensionen. Wer mehr über die Aktion „Litfaßsäule“ wissen möchte, sei eingeladen, die Aktionsseite zu besuchen.
Die folgenden Informationen stammen von der Autorin Stefanie Baumann.


Werbung

Stefanie Baumann: Die Drachenland-Saga. Die Eistrolle

Genre: Kinder-/Jugend-Fantasy | 376Seiten | Selfpublishing
Aktueller Preis: Taschenbuch 11,99€, eBook 2,99€
Privates Lektorat/Korrektorat

Band 1 einer Trilogie
ab 10 Jahren

Cover Stefanie Baumann Drachenland Die Eistrolle
Cover © Stefanie Baumann

 

Inhalt:

Felix gelangt auf wundersame Weise mit seinen Freunden ins Drachenland. Doch die Idylle der tropischen Inselwelt mit den bunten Drachen trügt – schwarze, gefährliche Drachen dringen von Norden her ein, greifen die Dörfer der Inselbewohner an und entführen den hinterhältigen Ricky aus Felix‘ Klasse. Als Felix und seine Freunde aufbrechen, um Ricky zu retten, entdecken sie, dass die schwarzen Drachen nur die Vorboten sind – Eistrolle aus dem Norden bereiten eine Invasion vor. Hals über Kopf geraten die Kinder in ein Abenteuer, in dessen Verlauf sie von einer gefährlichen Situation in die nächste stolpern. Wird es Felix und seinen Freunden gelingen, das Drachenland zu retten?

Leseprobe

Rezensionen:
Verenas Welt der Jugendbücher
Es gibt weitere Rezensionen auf Amazon.

Die Autorin freut sich über Kontakt zu anderen Blogger*innen und natürlich auch über weitere Rezensent*innen.

Über Stefanie Baumann

Stefanie Baumann, Jahrgang 1975, lebt mit ihrem Mann, ihren vier Kindern und dem Hund in der Nähe von Karlsruhe, Baden-Württemberg. Wenn du mehr über sie und ihre Geschichten wissen möchtest, besuche sie gerne auf ihrer Homepage.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.