Kurzweil bis zur Buchmesse 2019 – Auflösung Runde 6 [Literaturquiz]

Logo Literaturquiz Quiz

Das war also die Runde mit dem Arena-Verlag. Ich war überrascht, wie viele sich für das Sachbuch interessierten und ich muss gestehen, ich finde es auch sehr interessant und werde es für unsere Familie kaufen. Immerhin konnte ich ja schon mal reinschauen.
Übrigens habe ich nette Post vom Piper Verlag erhalten und nun haben wir einen vierten Verlag beim Literaturquiz dabei, der druckfrische Bücher bereitstellt. Herzlichen Dank dafür!

Die Wer-bin-ich-Frage hatte es dieses Mal in sich. Es gab zwar wenige falsche Antworten, dafür hatten jedoch viele nur das Buch genannt oder nur den Vornamen der Figur ohne das Buch. Sorry, aber eine Jenna gibt es auch bei „Septimus Heap“ und in vielen, vielen anderen Büchern. Das gab dann jeweils nur einen halben Punkt. Jeb ist übrigens der Junge, der Jenna findet und ihr den Rucksack zeigt.

Ab heute werden in der Gesamtwertung nur noch die Leute aufgeführt, die sich dafür angemeldet haben.
Und morgen geht es dann mit dem Rowohlt Verlag weiter!

Sechste Runde – die Antworten

1. Wer gründete den Arena Verlag?

Georg Popp

2. Wie heißt die mehrstufige Reihe zum Lesenlernen, mit deren Konzept der Arena Verlag Vorreiter war?

Der Bücherbär

3. Wer bin ich? Ohne Erinnerung und ohne Kleidung wache ich auf einer weiten Grasebene auf. Ich werde von einem Jungen gefunden, der mir nicht nur meinen Rucksack mit Proviant und Kleidung zeigt, sondern auch behauptet, wir müssten noch weitere fünf Jugendliche finden – und den Weg hier heraus. Nur 72 Stunden – und es wird ein Tor zu wenig sein. Einer wird hierbleiben müssen. Wir sind nicht allein hier. Etwas ist erwacht und es jagt uns. Blöd, dass ich mir den Knöchel verstauche.

Jenna aus „Das Labyrinth erwacht“ von Rainer Wekwerth

Ein Buch gewonnen haben

Buch 1: Alana Falk: Das Herz der Quelle (1). Sternensturm (Original, neu vom Verlag)

Mel D.

Buch 2: Lukas Erler: Side Effect (Original, neu vom Verlag)

Between the Words

Buch 3: Alexander Rösler, Philipp Sterzer: 29 Fenster zum Gehirn. Genial einfach erklärt, was in unserem Kopf passiert (Original, neu vom Verlag)

Heike D.

Die Gesamtwertung findet Ihr auf der Quizseite.
Morgen geht es weiter mit Runde 7 und dem Rowohlt-Verlag! Ich freu mich auf Euch!

Literaturquiz Runde 7 Rowohlt Verlag

 

10 Kommentare

  1. Huhu, hm…..war ich dieses Mal schlecht, aber zumindest habe ich mein Wissen dieses Mal verbessert…grins.
    Bin gespannt auf die nächste Runde.

    LG..Karin..

  2. Liebe Mona,
    ich habe sowohl Runde 5 als auch Runde 6 mitgespielt.. es stehen aber keine Punkte bei mir in der Gesamtwertung. Kannst du da mal bitte nachgucken.

    LG Silke

  3. Hey,
    Ich freue mich riesig!!! DANKE!!!
    Bei Frage 3 wusste ich eigentlich sofort, um welches Buch es geht, auch wenn ich mal wieder weder Autor noch Titel hätte nennen können. Es dauerte daher etwas, bis ich das herausgefunden hatte. Frage 1 & 2 hätte ich ohne Google aber wohl nicht gewusst.

    Lg Mel

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.