Büchersommer 2018 in Daggis Welt [Challenge]

Logo Büchersommer

In Daggis Welt startet in den nächsten Tagen der Büchersommer 2018. In der Zeit vom 01. Juni bis zum 30. September wird gemeinsam gelesen und rezensiert. Hörbücher sind ebenfalls willkommen. Lesen könnt Ihr alles, was irgendwie mit Sommer und Urlaub, mit Verreisen und Erholen zu tun hat.

Was zählt?

Gefragt sind beim Büchersommer natürlich Bücher rund um Meer, Strand, Insel, Baggersee, Freibad – egal ob im Cover, im Titel oder als Handlungsort. Auch Bücher, in denen jemand unterwegs ist, mit einem Flugzeug, Auto, Motorrad oder was auch immer, sind dabei. Es kann auch ein Buch über einen Roadtrip sein oder eins, in dem der Protagonist sich ausschließlich mit dem Fahrrad fortbewegt. Jemand nimmt sich im Buch eine längere Auszeit oder fährt übers Wochenende ins Wellnesshotel. Oder aber das Cover ist mediterran gehalten, es ist ein Leuchtturm oder ein Strandkorb zu sehen, oder Erdbeeren, blühende Blumen, Früchte usw.

Mitmachen und anmelden

Also, das scheint mir nicht allzu schwer zu sein, vor allem weil ich während meiner Kur zum Ende des Sommers gern Bücher lesen möchte, die auf der Nordseeinsel spielen, auf die ich fahren werde. Allerdings werde ich meine Bücher nicht nach dem Sommerthema wählen, sondern lesen, was mir gefällt. Ich gehe aber mal davon aus, dass ich kein Buch lesen werde, in dem es schneit.
Wärhend des Büchersommers wird es Wochenaufgaben geben, an denen man teilnehmen kann, wenn man Lust hat und es gibt auch was zu gewinnen. Genaueres erfahrt Ihr in Daggis Welt, dort kann man sich auch für die Challenge anmelden.
Seid Ihr dabei?

Challengeseite für den Büchersommer

Für den Fortschritt meiner Challenge gibt es wie üblich eine Challengeseite

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.