Kurzweil bis zur Buchmesse 2018 – Gesamtwertung [Literaturquiz]

Literaturquiz Logo

Das war es also wieder für dieses Jahr, das große Literaturquiz „Kurzweil bis zur Buchmesse“, aber noch steht ja die Gesamtwertung aus. Mitgemacht haben dieses Jahr insgesamt 74 Spieler, das sind 20 mehr als im letzten Jahr. Davon sind etwa 35 Spieler „Stammspieler“ gewesen. Durchschnittlich haben 40 Personen pro Runde mitgemacht, die meisten (46) in der Rowohlt-Runde (R 9) und die wenigsten (29) in der letzten Runde. Dieses Mal sind auch alle Bücher verlost worden und ich habe wieder mehr Platz. Danke an dieser Stelle noch mal an den Carlsen-Verlag und den Rowohlt-Verlag, die insgesamt 5 Bücher zur Verlosung bereit gestellt haben. Danke auch an alle, die sich gemeldet haben, wenn ihr Buchgewinn angekommen war. Das hat mich sehr gefreut.

Zum ersten Mal gab es dieses Mal die Möglichkeit, sich freitags per Mail erinnern zu lassen. Von dieser Möglichkeit haben 31 Spieler Gebrauch gemacht, wobei vier sich immer erinnern ließen, aber nie mitgespielt haben. (Keine Ahnung, was der Sinn der Übung war.) Diese sind inzwischen auch aus der Gesamtwertung gelöscht. Ich habe immer nur die erinnert, die in der jeweiligen Runde noch keine Antwort gesendet hatten, um nicht unnötig Mails zu versenden (sollte ja kein Spam werden). Für nächstes Jahr werde ich das sicher anders handhaben.

Wer auf der Quizseite schon geschaut hat, kennt das Ergebnis der Gesamtwertung bereits. Es gibt dieses Mal 6 Teilnehmer mit voller Punktzahl!

1. Platz (30 P):
Aleshanee
Katja T.
LadySmartypants
Mikesch1234
Miri
Silke St.

2. Platz (29,5 P):
Ascari
Martina S.

3. Platz (29 P):
Andra
Buchbahnhof
Evanesca
Helga

Ich musste dieses Mal also losen, wer sich über ein Buch im Wert bis zu 15€  freuen kann. Es tut mir sehr leid, dass ich nicht alle beschenken kann. Gewonnen hat Mikesch1234 Herzlichen Glückwunsch!

Danke an alle fürs Mitmachen, auch an die stillschweigenden Mitrater im Verborgenen!

Ich werde nun die nächsten Monate wieder Bücher und Fragen sammeln.
Das nächste Literaturquiz startet am 7. Januar 2019. Wer eine Erinnerungsmail möchte, kann mir gern Bescheid geben.

Ich hoffe, es hat Euch genauso viel Spaß wie mir gemacht und Ihr seid beim nächsten Mal wieder dabei!

Eure Mona

 

10 Kommentare

  1. Guten Morgen Mona!

    Vielen Dank für diese tolle Idee, ich hab wieder super gerne bei deinem Quiz mitgemacht und es hat riesig viel Spaß gemacht! 😀

    Und ganz herzlichen Glückwunsch an Mikesch ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

  2. Liebe Mona, das Quiz hat viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf nächstes Jahr 😀
    Herzlichen Glückwunsch an Mikesch!

    Liebe Grüße Silke

  3. Guten Morgen Mona!

    Ich habe auch wieder sehr gerne mitgemacht und ein bisschen was gelernt. Falls ich mich noch nicht bedankt hatte (ich glaube, das ist in meinem Stress untergegangen), das Buch ist (schon längst 😉 ) eingetroffen und ich habe mich sehr gefreut! Danke nochmal!
    Die Mail zur Erinnerung fand ich gut (auch, wenn ich es trotzdem einmal vergessen habe 😉 ) Aber ohne die Mail wäre es deutlich mehr gewesen, da das Spiel mir in meiner Timeline bei Facebook öfter nicht angezeigt wurde.
    Alles in allem, danke für die Mühe, die Du Dir wieder gemacht hast für die Rätsel. Weiter so!

    Liebe Grüße, Kerstin

  4. Guten Morgen Mona,
    Danke für das tolle Quiz. Beim nächsten Quiz bin ich gerne (auch mit Erinnerungsmail) dabei.

    Herzlichen Glückwunsch an Mikesch

    Ich habe leider bei der letzten Runde, trotz Erinnerung, vergessen mitzumachen. Das reale Leben kam mir leider dazwischen. Aber ich wollte eh nicht gewinnen. Ich mache beim Quiz immer nur an Spaß an der Freude mit und ich lerne dabei auch immer so viel. Danke Mona auch dafür.
    Lg Mel

  5. Vielen Dank für das tolle Quiz und eine ganze Arbeit damit! Es hat viel Spaß gemacht daran teilzunehmen und die Antworten herauszufinden. Ich hoffe, ich schaffe es, nächstes Jahr wieder daran teilzunehmen.
    Ich befürchte, ich habe mich auch noch nicht gemeldet, dass das Buch angekommen ist… Das ist es nämlich und ich habe mich sehr darüber gefreut! 🙂
    Herzlichen Glückwunsch auch an Mikesch1234!

  6. Huii, so viele Glückwünsche noch oben drauf zu :-)))))

    freu, freu, freu – yippieh!

    So viel Glück am Wochenbeginn!

    Dankeschön.

    LG, Hiltrud
    ilseluise ~ Clownerie & Theologie

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.