Tintenhain – Der Buchblog

Krimiquiz – Tag 5 [Krimiwoche]

Logo Krimiwoche 2022

Sonja nimmt heute auf ihrem Blog Sonja liest die verschiedenen Ermittlertypen in Krimis genauer unter die Lupe.

Für uns geht es heute bei der Verlosung wieder nach Italien. Hier ermittelt Commissario Tasso auf dünnem Eis. Interessant an diesem Szenario in Südtirol finde ich, dass der Krimi in den 60er Jahren spielt. Die Autorin Gianna Milani verlost heute 5x ihren Krimi und wer mag, kann ihn sich auch signieren lassen. Dafür schreibt bitte Euren Signierwunsch in das Formular.

Werbung

Gianna Milani: Commissario Tasso auf dünnem Eis

Verschneite Berghänge. Dampfende Knödel. Holzskier an der Wand. Und eine Leiche im Hotel
Südtirol, 1962: Eigentlich hat Commissario Aurelio Tasso sich nur nach Bozen versetzen lassen, um einem alten Kollegen einen Gefallen zu tun. Obwohl er keinen Schnee mag. Aber wenigstens gibt es in Südtirol ausgezeichnetes Essen, vor allem Knödel. Dagegen wenige Verbrechen. Dachte er. Denn dass der Maler Carlo Colori erschlagen im Hotel Bellevue in Meran liegt, sieht nicht nach einem Unfall aus. Seine Ermittlungen führen Tasso weiter ins mondäne Cortina d‘Ampezzo. Dort wird eine zweite Leiche aus dem nahen Misurinasee gefischt. Gibt es eine Verbindung zwischen den Toten?

Krimireihe, Band 1
Broschiert: 320 Seiten
Verlag: Lübbe (29. Oktober 2021)
ISBN-13: 978-3785727508
ISBN-10: 378572750X
Preis: € 12,90 [D]
auch als e-Book

Cover Commissario Tasso auf dünnem Eis - Gianna Milani - PB Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen. 12,90 € inkl. MwSt. Lübbe Belletristik Paperback Krimis 317 Seiten Altersempfehlung: ab 16 Jahren ISBN: 978-3-7857-2750-8 Ersterscheinung: 29.10.2021 Gianna Milani Commissario Tasso auf dünnem Eis
Cover © Bastei Lübbe

 

Fünfte Runde

Hier kommen die Fragen! Viel Spaß beim Rätseln!

1. Wann wurde die erste Folge der Krimireihe ›Tatort‹ ausgestrahlt?

2. Wer erschuf die Ermittlerinnen Jane Rizzoli und Maura Isles?

Die Regeln, Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise findest Du im Startbeitrag für die Krimiwoche. Die Wertung für alle Runden endet am 05. Februar um 23:59 Uhr. Die Auflösung für alle Runden wird am Sonntag hier auf dem Blog veröffentlicht.

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.



Logo Krimiwoche 2022

31. Januar Quizstart im Tintenhain (täglich hier)
01. Februar Die besten Krimireihen bei Veralitera
02. Februar Internationale Ermittler bei Lesestrickeule
03. Februar Krimiklassiker im Vergleich in Ullas Leseecke
04. Februar Ermittler im Krimi bei Sonja liest
05. Februar Kriminelles für (fast) alle Leselagen bei Zeit für neue Genres
06. Februar Interview mit Meike Messal bei Irve liest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert