Kurzweil bis zur Buchmesse 2020 – Auflösung 3 [Literaturquiz]

Logo Literaturquiz Quiz

Diese Runde war wohl recht einfach und es kamen fast nur richtige Antworten. Ich grübele jedenfalls schon an den nächsten Fragen. Es wird auf jeden Fall eine Verlagsrunde werden und ich hibbel schon selbst ein bisschen. Ich wünsche euch erst einmal einen schönen Sonntag!

Dritte Runde – die Antworten

1. Ernest Hemingway war viermal verheiratet. Welche seiner Ehefrauen arbeitete im Spanischen Bürgerkrieg als Reporterin?

Martha Gellhorn

2. Wer sägt „… heimlich mit der Säge, Ritzeratze! voller Tücke, In die Brücke eine Lücke.“ – und welcher Dichter machte sich mit diesen Reimen unsterblich? (2 Antworten)

Max und Moritz, Wilhelm Busch

3. Wer bin ich? Von Indien nach Kanada soll unsere Reise gehen. Doch nachdem unser Schiff gesunken ist, befinde ich mich allein in einem kleinen Boot auf hoher See. Bei mir sind nur vier Tiere, die zum Zoo meines Vaters gehörten. Wie können wir überleben? Am Ende sind nur noch ich und das stärkste der Tiere übrig.

Pi (vollständig Piscine Molitor Patel) (aus: „Schiffbruch mit Tiger“ von Yann Martel)

Das Buch hat gewonnen:

Heike S. – „Todesfrist von Andreas Gruber
Manuela S. – „Todesmal“ von Andreas Gruber

Die Gesamtwertung findet Ihr auf der Quizseite. Die Aktualisierung erfolgt im Laufe des Tages.
Runde 4 wird eine Verlagsrunde! Sie startet morgen mit drei frischen Fragen und natürlich auch einem neuen Buchgewinn. Ich freue mich auf Euch!

5 Kommentare

  1. Glückwunsch an die Gewinnerinnen. 😀

    Ich wollte auch noch schnell Danke sagen, das Buch, das ich letzte Woche gewonnen habe, ist wohlbehalten angekommen. 😀

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Michaela

  2. Hallo und guten Tag,

    gewusst, aber leider nicht gewonnen..egal …Glückwunsch an die beiden Gewinnerinnen und auf ein Neues ..dabei sein ist alles.

    Schönen Sonntag…LG..Karin…

  3. Und wieder alle richtig 🙂

    Glückwunsch den Gewinnern und viel Lesespaß!

    Ich freu mich auf die nächsten Fragen!

    Einen schönen Sonntag Dir Mona und allen anderen auch 🙂

    Liebe Grüße
    Bine

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.