Phantastik-Bestenliste August 2019

Logo Bestenliste von Anke Koopmann

Und auch diesen Monat gibt es wieder die Phantastik-Bestenliste powered by Literaturschock hier im Tintenhain, um euch die, nach Meinung der Jury, besten Bücher aus dem Bereich der Phantastik vorzustellen.

Neu auf der Liste sind in diesem Monat:

Marie Brennan – Der Onyxpalast. Die Schattenkönigin (Band 1)
Maja Ilisch – Das gefälschte Siegel (Band 1)
C. Robert Cargill – Robo Sapiens (Einzelband)
Christelle Dabos – Die Spiegelreisende. Die Verlobten des Winters (Band 1)
Marina Lostetter – Die Reise (Einzelband)

Es hat sich einiges getan auf der Bestenliste, ganze 5 Neuzugänge! Marie Brennan ist gleich neu auf Platz 1 dabei. Von „Die Spiegelreisende“ habe ich gerade erst eine wunderschöne Rezension gelesen.
Das gefälschte Siegel“ von Maja Ilisch hatte ich bereits mehrfach in der Hand, weil ich „Die Spiegel von Kettlewood Hall“ so toll fand. Allerdings habe ich gerade wenig Lust, eine Trilogie zu beginnen. Das alte Problem, vor allem im Bereich der Phantastik.

Im Moment sucht die Phantastikbestenliste übrigens auf Twitter neue Mitglieder für die Jury

Phantastik-Bestenliste August 2019

Phantastikbestenliste August 2019
© Phantastikbestenliste

Nähere Infos zu den Büchern findet Ihr immer auf der Offiziellen Seite.

6 Kommentare

  1. Hallo Mona,
    die Spiegelreisende lese ich gerade (Teil 1 fertig, Teil 2 angefangen).. das ist sooo schön 😀
    Das gefälschte Siegel habe ich auch gelesen und warte ungeduldig auf die Fortsetzung.. eine tolle Geschichte, mit viel Humor und liebenswerten Charakteren.

    LG Silke

  2. Liebe Mona,
    Wie cool, ich wusste gar nicht, dass es eine deutsche Phantastik-Bestenliste gibt. Ein paar Bücher kenne ich schon auf Englisch, aber einige waren mir auch unbekannt. Vielen Dank fürs Aufmerksam machen!
    Liebe Grüße,
    Nico

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.