Phantastik-Bestenliste Mai 2019

Logo Bestenliste von Anke Koopmann

Heute gibt es wieder die Phantastik-Bestenliste powered by Literaturschock auf meinem Blog, um euch über die nach Meinung der Jury besten Bücher aus dem Bereich der Phantastik vorzustellen.

Neu auf der Liste sind in diesem Monat:

Becky Chambers – Unter uns die Nacht (Band 3)
Cixin Liu – Jenseits der Zeit (Band 3)
Naomi Novik – Das kalte Reich des Silbers (Einzelband)
Ivo Pala – Schwarzes Blut (Band 3)

Am meisten würde mich von den neuen Büchern auf der Liste „Das kalte Reich des Silbers“ von Naomi Novik interessieren. Nicht nur, weil es der einzige Einzelband ist, auch die Story klingt gut. Und ich hoffe, dass das mit dem Einzelband stimmt.

Cover Naomi Novik Das kalte Reich des Silbers
Cover © cbj Random House

Mirjem ist die Tochter eines gutherzigen Pfandleihers, der es nicht über sich bringt, Schulden einzutreiben. Als die Familie deshalb bittere Armut leidet, tritt Mirjem an die Stelle ihres Vaters. Unnachgiebig fordert sie zurück, was ihr zusteht. Sie ist erfolgreich, und bald heißt es, sie könne Silber zu Gold machen. Die Kunde davon dringt bis tief in die Wälder, zum gefürchteten Volk der Staryk – magische Wesen, die mehr aus Eis bestehen als aus Fleisch und Blut. Der König der Staryk entführt sie in sein Reich. Dort soll sie für ihn Silber zu Gold machen. Tut sie das nicht, wird der Staryk sie töten. Doch gleichzeitig versinkt die Menschheit nun in Kälte … (Inhaltsangabe © cbj Random House)

Phantastik-Bestenliste Mai 2019

Bestenliste Phantastik Mai 2019

Nähere Infos zu den Büchern findet Ihr immer auf der Offiziellen Seite.

3 Kommentare

  1. Moin Mona!
    Montagmorgen und direkt wandert wieder ein Buch mehr auf die Wunschliste. Mörderische Renovierung hat mich direkt vom Cover her angesprochen und der Inhalt klingt auch ganz nach meinem Lesegeschmack. Danke 😀

    Liebste Grüße!
    Gabriela

  2. Da sehe ich aber eine Menge Bücher, die mich auch interessieren! :O Schön zu sehen, dass auch Steampunk und SF darunter sind. *_*
    Liebe Grüße, Aurora

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.