Phantastik-Bestenliste April 2019

Logo Bestenliste von Anke Koopmann

Heute gibt es wieder die Phantastik-Bestenliste powered by Literaturschock auf meinem Blog, um euch über die nach Meinung der Jury besten Bücher aus dem Bereich der Phantastik vorzustellen.

Neu auf der Liste sind in diesem Monat:

Jenny-Mai Nuyen – Die Töchter von Ilian
Sarah Stoffers – Berlin. Rostiges Herz
Louise Erdrich – Der Gott am Ende der Straße
Stephan R. Bellem – Die Seele des Wächters
Edgar Cantero – Mörderische Renovierung

Den Fantasy-Roman „Die Töchter von Ilian“ von Jenny-Mai Nuyen habe ich mir gerade auf der Buchmesse gekauft und ich hatte das Glück, mich mit der Autorin eine Weile am Fischerstand unterhalten zu können.

Cover Der Atem einer anderen Welt
Cover © Fischer Tor
Grandhotel Angst von Emma Garnier
Cover © Penguin

Immer wieder stutzig macht mich das Cover von „Der Atem einer anderen Welt“ (Seanan McGuire). Jetzt weiß ich auch, warum. Nicht ganz gleich, aber ähnlich. Bleibt zu hoffen, dass das Buch besser ist als der ziemlich langweilige Horrorroman „Grandhotel Angst“ (Rezension).

Reizvoll finde ich auf jeden Fall auch „Walkaway“ von Cory Doctorow, dessen Roman „Little Brother“ mich vor längerer Zeit mal so sehr beeindruckt hat, dass ich ihn ständig jedem ans Herz gelegt habe. Selbst mein Mann musste damals das Buch lesen.

Phantastik-Bestenliste April 2019

Bestenliste April
Bestenliste April

Nähere Infos zu den Büchern findet Ihr immer auf der Offiziellen Seite.

5 Kommentare

  1. Das Buch von Jenny-Mai Nuyen liegt hier auch zum Lesen bereit! Bin total gespannt darauf, denn ich habe so richtig Lust auf dieses Fantasy-Buch. Ich hoffe, dass es meine Erwartungen erfüllen wird. 🙂
    GlG, monerl

    1. Ich hab von ihr die ersten Fantasyromane sehr gern gemocht, vor allem, weil sie mal komplett anders waren. Besonders ihre Elfen fand ich cool! Ich bin auf jeden Fall auch sehr gespannt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.