Literaturquiz „Kurzweil bis zur Buchmesse 2019“ [Ankündigung]

Logo Literaturquiz Quiz
Ich bin schon ganz aufgeregt, denn in zwei Tagen startet wieder das Literaturquiz. Auch 2019 möchte ich Euch die Zeit bis zum Beginn der Leipziger Buchmesse im März die Zeit mit einem Quiz rund um Bücher, Autoren und natürlich auch Buchcharakteren vertreiben.

Ich werde Euch ab dem 7. Januar jede Woche bis kurz vor Beginn der Buchmesse Fragen zu Themen aus der Literatur stellen. Wer diese Fragen richtig beantwortet, kann an einer wöchentlichen Verlosung teilnehmen. Die Fragen erscheinen immer montags auf meinem Blog und beziehen sich nicht auf die zu gewinnenden Bücher!

Da es im letzten Jahr gut ankam und rege genutzt wurde, gibt es auch dieses Mal wieder die Möglichkeit, eine Erinnerungsmail am jeweils letzten Tag (Freitag) zu bekommen. Bitte füllt dafür das Kontaktformular aus. Sämtliche Mailadressen aus dieser Anmeldung werden nach der Benachrichtigung der letzten Runde gelöscht. Ihr erhaltet bei der Anmeldung über dieses Formular keine Mails zu Blogbeiträgen. Um über Beiträge (Blogposts) aus dem Tintenhain informiert zu werden, nutzt bitte den Mailabo-Service in der rechte Seitenleiste.

Das Kontaktformular für den Erinnerungsservice wurde bereits entfernt.

Zu gewinnen gibt es wieder Bücher aus meinem Regal, wobei ich immer kennzeichnen werde, ob es sich ggf. um Leseexemplare handelt, denn auch in diesem Jahr platzt mein Regal mal wieder aus allen Nähten. Außerdem haben zwei große Verlage angekündigt, das Literaturquiz mit Verlosungsexemplaren zu unterstützen. Immer sonntags werden die Gewinner und die nächsten Bücher verkündet. Es wird zehn Runden geben und natürlich gibt es auch wieder eine Gesamtwertung, für die man Punkte sammeln kann. Der Sieger mit den meisten Punkten darf sich auch dieses Mal ein Buch (bis max. 15€) wünschen! Eine Übersicht mit den Regeln sowie die Gesamtwertung gibt es auf der Quizseite, die ich auch in der Seitenleiste verlinke.

Ich hoffe, Ihr habt auch dieses Jahr wieder Lust auf interessante Fragerunden und Spaß daran, Euer Wissen rund ums Buch zu testen. Seid ab Montag dabei!

4 Kommentare

  1. Guten Morgen. 😀
    Toll, dass Du das wieder machst und vielen Dank dafür. Es hat mir im letzten Jahr sehr viel Spaß gemacht. Ich freue mich darauf. 😀
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Melanie Siedentop

  2. Liebe Mona,

    ich freue mich schon wieder so auf deine tolle Aktion und möchte an dieser Stelle danke sagen für all die Mühe, die dir diesbezüglich machst!!

    Viele Grüße und einen guten Start in die Woche,
    Heike

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.