Kurzweil bis zur Buchmesse 2018 – Auflösung 1 [Literaturquiz]

Literaturquiz Logo

Das war ein grandioser Start! Mitgemacht haben 42 literaturkundige Rätselfreunde! Ich hab auch gleich tolle Neuigkeiten für Euch! Der Rowohlt-Verlag unterstützt das Quiz in diesem Jahr mit drei brandneuen Büchern, die Ihr gewinnen könnt. Ich hab einfach mal etwas aus verschiedenen Richtungen ausgesucht und hoffe, das für jeden Geschmack etwas dabei ist. Da die Bücher allesamt erst im März erscheinen, wird es eine der beiden letzten Runden werden. Jetzt aber erst einmal zur Auflösung und ich hoffe, Ihr seid morgen alle wieder dabei!

Erste Runde – die Antworten

1. Wer erhielt 2017 den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels?

Margaret Atwood

2. Welcher phantastische Schauerroman einer britischen Autorin erschien heute vor 200 Jahren und hat großen Einfluss auf die Horrorfilmindustrie des 20. Jahrhunderts gehabt?

„Frankenstein oder Der moderne Prometheus“ von Mary (Wollstonecraft) Shelley

3. Wer bin ich? Alle Kinder, außer mir, werden erwachsen und mein größter Feind hat Angst vor einem tickenden Krokodil.

Peter Pan

 

Ein Buch gewonnen haben

Buch 1: Anna Bell: Ich würd’s wieder tun (ungelesen, Original)

Andra

Buch 2: Mary Torjussen: Die Verlassene (gelesen, Original, guter Zustand) – Rezension

Tintenmädchen

Buch 3: Rainbow Rowell: Fangirl (gelesen, Leseexemplar, guter Zustand) – Rezension

Evanesca

Die Gesamtwertung findet Ihr auf der Quizseite.
Runde 2 startet morgen mit drei frischen Fragen und natürlich auch drei Buchgewinnen. Besonders empfehlen kann ich vor allem den Thriller in der Mitte! Ich freu mich auf Euch!

Runde 2

 

 

12 Kommentare

  1. Gratuliere an die Gewinner 🙂

    Du, leider hat sich bei meinem Namen auf der Quizseite ein kleiner Typo eingeschlichen, ist nicht weiter schlimm, aber ich wollt dir trotzdem Bescheid geben 😉

    1. Hallo Hille,

      hab die Nachricht im WordPress-Spam-Filter gefunden. Die ist gar nicht per Mail angekommen. Danke für den Hinweis. Ich nehme die Punkte schnell noch mit rein. Es tut mir sehr leid. Ich hatte das noch nie und bin gar nicht auf die Idee gekommen, direkt im Blog nachzuschauen.

      Liebe Grüße,
      Mona

      1. Danke für die nette Antwort und die gefundene email.
        Hatte mich schon fast geniert, wegen der fehlenden Punkte zu mailen 😉
        danke nochmals,
        und LG, Hiltrud

      2. Oh, ich bin so froh, dass du geschrieben hast! Ich hab mich ja gewundert, dass einige eine Erinenrung wollten, aber nicht mitgemacht haben. Du warst jetzt aber die Einzige in dem Spam-Filter. Sobald ich die Nachricht als „kein Spam“ markiert hatte, bekam ich auch die Mail. Also im Zweifelfall bitte immer fragen. 🙂

        Liebe Grüße,
        Mona

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.