Neu im Bücherregal #34
Und wieder gibt es neue Bücher im Tintenhain. Im Moment bin ich ja fleißige Büchereigängerin und kann mir so manches Buch im Buchladen verkneifen. Beim TopTenThursday-Thema “Unblutige Thriller” habe ich ja etliche gute Empfehlungen gefunden, halte mich aber erst einmal an das, was die Bücherei zu bieten hat. Heute mal nur die Bücher, die für länger ins Regal eingezogen sind.
Wie immer führt Euch ein Klick aufs Cover zur Verlagsseite.
“Anonym” – Ursula Poznanski und Arno Strobel
Nach “Fremd” (Rezension) bin ich schon sehr, sehr gespannt auf den neuen Roman der beiden. Ich habe bisher nur den Prolog gelesen, der schon mal einen nervenzerfetzenden Auftakt bildet und ehrlich gesagt hoffe ich, dass es dann weitestgehend gewaltfrei weiter geht.
“Für dich soll’s tausend Tode regnen” – Anna Pfeffer
Manchen ist Anna Pfeffer vielleicht als Rose Snow bekannt. Ich war jedenfalls sehr gespannt auf den ersten Jugendroman des Autorenduos und habe das Buch als Rezensionsexemplar angefragt. Was für ein Lesevergnügen! Wer noch zögert, kann gern mal in meine Rezension schauen.
“Die Schande der Lebenden” – Mark Billingham
Mein Geburtstagsgeschenk von meiner lieben Schwester. Es war mit einem ausgiebigen Bücherbummel in Erfurt verbunden und wir haben diesen Ausflug zu zweit (ohne sechs Kinder im Schlepptau) sehr genossen.
Auf das Buch freue ich mich besonders, weil ich im Oktober zur Lesung beim Braunschweiger Krimifestival gehen werde.
“Krimi!”
Als ich “Krimi!” im Buchladen entdeckt, musste ich sofort zuschlagen. Ich bin schon großer Fan von “Literatur!” und habe inzwischen entdeckt, dass es noch weitere Bände des unterhaltsamen Streifzüge durch die Bücherwelt gibt.
Wer nicht weiß, wovon ich rede, kann ja mal auf dieser Homepage stöbern und einen Einblick in die Bücher bekommen!
“Zeugin der Toten” – Elisabeth Herrmann
Diesen Krimi habe ich bei den aussortierten Büchern unserer Ortsbücherei entdeckt – nachmde ich vorher vergeblich ein Buch von Elisabeth Herrmann in den Regalen gesucht hatte. Glückstreffer!
Nach “Die Mühle” (Rezension) möchte ich unbedingt noch mehr von dieser Autorin lesen.
Ich bin sehr neugierig, wie dir wohl “anonym” gefallen wird! Denke auch darüber nach, es mir zu kaufen 🙂
“Anonym” und “Für dich soll es .. ” stehen schon auf meiner Wunschliste 😆😊
Ich habe ja gerade ‘Elanus’ (Poznanski) gelesen, fand es auch nicht schlecht, aber doch eher für junge Leute geeignet. Mit E. Hermann komme ich nicht zurecht (diese Krimireihe um den Rechtsanwalt) aber vielleicht sollte ich ihr mit einem anderen Buch noch eine Chance geben.
LG, Ingrid
Anonym muss ich auch unbedingt lesen. Fremd fand ich nämlich auch sehr gut.
Hallo,
diese Literatur-Reihe ist mir schon öfter aufgefallen, auch die Krimis sehen gut aus. Danke für den Tipp 😉
Liebe Grüße
Thomas
Liebe Mona, auf ANONYM freue ich mich auch schon wie Bolle, allerdings werde ich es hören. Das hat schon bei FREMD so viel Spaß gemacht 🙂
LG Heike
Ich habe heute ein bisschen reingelesen und es ist wieder mit dieser wechselseitigen Perspektive. Das macht als HB sicher Spaß! (Leider ein bisschen eklig und grausam, aber ich halte durch.)
Ach, das macht mir nichts. So schlimm wie “Der Todesprophet” wird es schon nicht sein… da habe ich abends das Licht brennen lassen 😉
Ich weiß, du bist da viel härter im Nehmen als ich.
Was auch immer “Der Todesprophet” ist, ich will es gar nicht wissen. 😂
Er war nicht so sehr blutrünstig, als eher psychisch interessant und so verworren, dass ich keinem mehr trauen wollte. Meine Rezi dazu kommt noch 😉
Als großer Yrsa Fan bin ich sehr gespannt, wie dir “Das letzte Ritual” gefällt. “Zeugin der Toten” hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, aber nicht so gut wie die Vernau-Krimis der Autorin.