Kurzweil bis zur Buchmesse – Auflösung 6 [Literaturquiz]

Literaturquiz Logo

Eigentlich haben fast alle Teilnehmer der Runde alles gewusst, aber nur fast, denn bei Frage drei war der Name des Buchhelden gesucht, der sich von seinem Alter Ego im Film unterscheidet. Dafür habe ich gelernt, wie Tad Williams „eigentlich“ heißt.
An die Gewinner der drei Bücher meinen herzlichen Glückwunsch! Teilt mir bitte eine Adresse mit, an die ich die Bücher schicken kann.

Sechste Runde – die Antworten

1. In dem Roman „Die Vermessung der Welt“ von Daniel Kehlmann treffen zwei Wissenschaftler zusammen. Der eine ging für seine Forschungen in die Welt hinaus, der andere blieb zu Hause. Wer sind die beiden?

Carl Friedrich Gauß und Alexander von Humboldt

2. Wer schrieb die fantastische Saga, in der ein „Mondkalb“ genannter Küchenjunge ein Reich mit einer Himmelsrichtung im Namen rettet?

Tad Williams (Robert Paul „Tad“ Williams)

3. Wer bin ich? Ich bin ein armer Schlucker und lebe in Indien. Durch mein bewegtes Leben kann ich 12 Fragen in einer Quizshow richtig beantworten, was mir zunächst keiner glauben will. (Gesucht ist der Name der Buchfigur!)

Ram Mohammad Thomas

 
Ein Buch gewonnen haben

Buch 1: Michael Tsokos: Zerschunden (ungelesen, Original)

Kerstin

Buch 2: Cora Carmack: Forever in Love (ungelesen, Original)

Stopfi

Buch 3: Jean-Paul Didierlaurent: Die Sehnsucht des Vorlesers (ungelesen, Original)

Janice

Die Gesamtwertung findet Ihr auf der Quizseite.
Runde 7 startet morgen mit drei frischen Fragen und natürlich auch drei Buchgewinnen. Ich freu mich auf Euch!
Bücher Runde 7

Buch 1: Richard Kurti: Krieg der Affen (ungelesen, Leseexemplar)
Buch 2: Angelika Klüssendorf: Das Mädchen (ungelesen, Original)
Buch 3: Alice Oseman: Solitaire (ungelesen, Leseexemplar)

Eure Tintenelfe
 

8 Kommentare

  1. Hallo Mona!
    ich habe jetzt erst gesehen, dass der Gewinn ausschließlich an einer Adresse innerhalb Deutschlands gesandt wird. Da habe ich illegalerweise daran teilgenommen 🙁
    Ich habe kein Problem damit, wenn du das Buch neu verlost! Wirklich.
    Ganz liebe Grüße
    Janice

      1. Liebe Mona,
        das Buch ist bei mir angekommen und ich danke dir vom Herzen!
        Normalerweise lese ich immer nach, ob auch Österreich mitspielen darf und ich entschuldige mich noch mal dafür! Dass du mir das Buch trotzdem geliefert hast, finde ich wahnsinnig lieb von dir <3
        Danke und ein wunderschönes Wochenende!
        Janice

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.