Bücherquiz Runde 1

Logo

Auf geht es in die erste Runde!

Ich wünsche viel Spaß beim Knobeln. Und wenn es gar nicht weiter geht, gibt es am Dienstag für jedes zu erratende Buch einen ersten Hinweis. Bitte benutzt für Eure Antworten das unten stehende Formular.

Hier noch einmal die Regeln:

Die Idee ist ganz einfach: Ich poste in sechs Runden jeweils an einem Sonntag willkürliche Zitate aus drei Büchern, die von Euch erraten werden sollen. Die Bücher werden aus verschiedenen Genres ausgewählt.

Wurden die Bücher nicht erraten, gibt es ergänzende Hinweise immer dienstags und noch einmal donnerstags. Letzter Einsendeschluss pro Runde ist dann der Freitag, 24:00 Uhr. Jeweils samstags wird dann die Lösung (mit Quellenangabe) verraten und die Punktestände auf der Bücherquiz-Seite bekannt gegeben.

Punkteverteilung:
Wer ein Buch vor Erscheinen des ersten Hinweises errät, erhält dafür 15 Punkte. Jeder benötigte Hinweis führt zu jeweils 5 Punkten Abzug.

Den Punktestand findet Ihr hier.

 Buch 1

Zitat 1

Buch 2

Zitat 2

Buch 3

Zitat 3

 

10 Kommentare

  1. Das ist ja ganz schön kniffelig! Hab meine Antworten geschickt. Eine wirklich gelungene Aktion, ich hoffe, dass ich nix verpassen werde!

      1. lol, ich dachte, ich mache das schon. naja, hab jetzt über alles Meldungen bekommen, gehe also davon aus, dass ich die richtigen Felder angekreuzt habe. Hab mich ansonsten immer über den Reader bei WordPress informiert…

  2. Also, Buch 1 müsste ich (glaube ich) theortisch wissen, kommt mir zumindest bekannt vor, aber ich komme nicht drauf und Buch 2 habe ich noch NIE gehört und Band 3… GLAUBE nicht! 😉
    Aber coole Idee!

  3. Google WEISS die Lösung, aber das Buch habe ich nicht gelesen. Deswegen halte ich mich da jetzt zurück, wär‘ ja sonst gemein! 🙂 Bei Buch 2 bin ich mir sicher, es NICHT zu kennen, deswegen schaue ich nochmal beim 3.!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.