Blog-Adventskalender: Die Türchen sind belegt

Blog Adventskalender 2012
Das ging ja unfassbar schnell: Alle Türchen sind mit einem Blog belegt und wie ich gesehen habe, habt Ihr auch schon tolle Ideen, wie Ihr diese füllen wollt.
In den nächsten Tagen werde ich Euch die Türchen zulosen und mir auch ein Bildchen dafür überlegen. Ich dachte an ein Türchen, ein Buch oder eine Socke. Was sagt Ihr? Vielleicht hat der eine oder andere auch schon eine konkrete Vorstellung, ich bin da ganz offen. Aus Gründen des Copyrights muss es sich selbstverständlich um eine Eigenkreation handeln.
Ich freue mich schon sehr auf diese gemeinsame Aktion und habe dadurch auch schon neue Blogs kennengelernt. Möge es anderen Lesern auch so gehen!

Diese Blogs sind dabei, aber wann, das bleibt bis zum jeweiligen Vortag ein Geheimnis.
(Verlinkungen von Blogs, die inzwischen geschlossen sind, wurden entfernt.)

  • Tintenelfe vom Tintenhain
  • Becky von Beckys World of Books
  • Favola de Mezzanotte ~ Böse Märchen für süße Träume
  • ninespo
  • Mandy von Mandys Bücherecke
  • Charlie von Keine Zeit für Langeweile
  • Ramona von The World of Big Eyes
  • Norbert von Rezensionen-Sam
  • Honey von Honeybloggt
  • Philip von Philips Welt
  • Colourfeeling
  • Julia von Julias Buchblog
  • Jos von josbookcorner
  • Nici von Nicis Books
  • Mareike von Lebe lieber literarisch
  • Lesegiraffe
  • ForeverAngel
  • His & Her Books
  • Tin von Traumseele
  • Jojo von In Farbe

Und so soll der Kalender aussehen.

Eure Tintenelfe

20 Kommentare

  1. Super, das ging ja wirklich schnell. Freue mich schon drauf =)
    Sterne fände ich auch sehr nett… aber auch Bücher, vielleicht mit Weihnachtsmützen? *g*
    Ich bin schon sehr gespannt, was sich jeder so einfallen lässt.

  2. Hallo, ich bins noch mal kurz. Beim Sichten eurer tollen Blogs ist mir häufiger der Begriff „Tag“ über den Weg gelaufen. Was ist solch ein/e Tag denn genau und wie bekommt man so etwas? Kann mann auch einfach selbst eine/n erstellen und wie funktioniert so etwas genau?
    LG und danke schonmal 🙂

    1. „Tag“ kommt aus dem Englischen und heisst so viel wie Oberbegriff, Schlagwort. Bei Blogs sind Tags meist Fragen zu einem (mehr oder weniger losen) Thema, die nach dem Kettensystem funktionieren. Ich tagge dich, du beantwortest meine Fragen (und verlinkst mich dabei) und gibst sie (oder eigene, je nach Regeln) an einen nächsten Blogger weiter ect. Das hat auch den Zweck, dass man Blogs so bekannter machen kann, weil der Tagger jeweils verlinkt werden sollte.
      Wie du dazu kommst? Einfach abwarten, irgendwann findet dich sicher ein Tag 😉 Und falls du nicht warten magst, gibt es oft genug Tags, die nicht spezifisch weitergegeben werden, sondern „zum Mitnehmen“ liegengelassen werden für alle, die Lust haben.

  3. Schade, dass ich keine Buchbloggerin bin, sonst hätte ich auch mitgemacht. So freue ich mich aber schon darauf, hier reinzustöbern und zu sehen, was andere so schreiben.
    Vielleicht finde ich so noch mehr Blogs zum Folgen :).

      1. Ach menno… Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich auch teilgenommen. Aber vielleicht nächstes Jahr :).
        Und… ich bin schon gespannt, was du über das Paradenthema bloggst :D. Darauf freue ich mich schon richtig!

  4. Ich hatte in den letzten Tagen Stress im Job (sehr positiv, nichts Schlimmes) und weil ich trotz der Müdigkeit dann immer die Abendtermine (Lesekreis, Rollenspiel) nicht absagen mag und auch hier immer noch reingucke, rächt sich das heute. Bin völlig im Eimer, habe aber immerhin vorhin schon auf dem Sofa ein Nickerchen gemacht und mich gezwungen, das Buch gar nicht erst in die Hand zu nehmen. Morgen geht’s ans Eingemachte. 😉

  5. Ich schließe mich den anderen an: Freue mich auch schon sehr! 🙂
    Leider kann ich momentan irgendwie nicht auf mein Postfach zugreifen 🙁 Könntest du mir einen Gefallen tun und mir meine Nummer als Kommentar auf meinem Blog (Gästebuch) hinterlassen oder sie mir nochmal an diese Adresse schicken: christinschmi@web.de ?! Das wär super!
    Ende nächster Woche mache ich dann auch eine Ankündigung auf meinem Blog.
    Liebe Grüße
    Tin

  6. Huhu 😉
    Super, dass sich so schnell so viele gemeldet haben! Ich freue mich schon riesig, werde morgen gleich mal einen kleinen Vorfreude- und Werbepost schreiben und hab schon eine Idee für mein Türchen 😉
    Socken finde ich eine süße Idee!
    Liebe Grüße
    Charlie

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.