Buchblogger – Adventskalender 2012

Blog-Adventskalender 2012
Ich möchte in diesem Jahr einen Adventskalender ins Leben rufen, der Buchblogger verbindet und uns und anderen viel Spaß und Überraschungen bieten soll.
Ich dachte mir das als eine Art Blogtour. Vierundzwanzig Blogger öffnen jeden Tag ein Türchen und warten mit einer Überraschung auf. Was das sein kann? Ein Weihnachtsbuchtipp, ein Rezept, eine Adventsgeschichte, ein tolles Bild, ein weihnachtliches Posting, eine Verlosung… Euren Ideen sind dabei keine Grenzen gesetzt.
Wer Lust hat, bei dem Blogger-Adventskalender mitzumachen, schreibt mir eine Mail oder einen Kommentar. Entscheidet selbst, ob vorher bekannt sein soll, dass Ihr mitmacht oder ob es eine Überraschung werden soll. Natürlich könnt Ihr vorab auch ein Posting auf Eurem Blog veröffentlichen. Das Logo könnt Ihr dazu verwenden.
Wenn 24 bzw. 23 Blogger zusammenkommen, werde ich anschließend die Türchen zulosen, Wünsche werden aber auch berücksichtigt. Ich starte den Kalender dann hier auf meinem Blog und teile mit, wo sich das nächste Türchen öffnet. Ihr bekommt immer mitgeteilt, wer nach Euch dran ist, damit die Leser das nächste Türchen finden können. Ich werde hier auch täglich eine Übersicht der bis dahin geöffneten Türchen aktualisieren.
Aktuelles zum Adventskalender gibt es hier.
(c) Tintenelfe

59 Kommentare

  1. Huhu liebe Tintenelfe ;),
    eine wunderschöne Idee 😉 Das wird bestimmt für weihnachtliche Stimmung unter den Bloggern sorgen.
    Ich würde auch sehr gerne mitmachen und hab auch schon eine Idee 😉
    Liebe Grüße
    Charlie

    1. Hallo Philip, wie schön! Mir ist gerade aufgefallen, dass einer Deiner Kommentare im Spamfilter gelandet ist. Ausgerechnet der mit dem Link zur Heitz-Lesung. Ich komme gleich mal bei Dir vorbei. 😉
      LG,
      die Tintenelfe

      1. Da wollte ich eigentlich nicht landen^^ 😉
        Ich muss mir zwar noch was genaueres überlegen was ich da einbringen könnte, dachte aber evtl. an eine Rezension zu einem Buch 🙂
        Freue mich natürlich immer über einen Besuch!^^

  2. Huhu,
    das ist eine tolle Idee.
    Mein Blog ist zwar schon in wenig eingestaubt, aber für diese schöne Aktion würde ich ihn gerne reaktivieren 🙂
    Am liebsten hätte ich ein Türchen für Mitte/Ende der Adventszeit.
    Liebe Grüße!

  3. Ich würde auch gerne mitmachen. Am liebsten wäre mir ein Türchen ganz zu Dezember-Beginn, denn ich bringe ein Gegenmittel gegen zuviel Adventskitsch, da weiss man nie, wann man das braucht.
    LG, Julia

  4. Ich wollte jetzt nicht nachzählen… Sind schon alle Plätze besetzt? Sonst spielen wir Weihnachtsfamilie und machen auch mit 🙂
    Glg
    Steffi

    1. Nein, das stört nicht, ich freu mich drüber. Das Türchen soll ja auch nicht nur Bücher enthalten, nur weihnachtlich sollte es sein. Ich trag Dich mal mit in die Liste ein.
      LG, die Tintenelfe

      1. Ehrlich gesagt … hab ich das irgendwann mal gelesen und fand es so schön, dass ich das als Namen genommen habe. Was genau es bedeutet, weiß ich schon gar nicht mehr *schäm*

    1. Hej Jojo, nein für mich ist das kein Problem, Hauptsache weihnachtlich. Ich finde es auch schön, wenn sich verschiedene Blogger auf diese Weise finden. Ich lese zum Beispiel auch auch total gern Rezepte-Blogs.

  5. Hallo!
    Ich finde Deine Idee toll und würde mich gerne auch in die Bewerberschlange einreihen. Wenn ich genug Zeit habe, würde ich zusätzlich versuchen einen Verlag zu finden, der mein Türchen sponsort und die Kläppchenöffner an diesem Tag was gewinnen können. Gute Idee?!?
    LG, Astrid

  6. Hey 😉
    Die Idee ist echt schön. Ich würde gerne mitmachen, bin ja schon allein wegen meinem Geburtstag ein Weihnachtskind 😀 Ganz sicher weiß ich zwar noch nicht, was sich dann hinter meiner Weihnachtstür verstecken wird, aber wir werden bestimmt alle was tolles finden 😉 Also, ich würde auf jeden Fall sehr gerne mitmachen und hoffe, es sind mittlerweile nicht alle Plätze belegt^^
    Liebe Grüße,
    Filo

  7. Huhu Tintenelfe,
    gerade habe ich gesehen, dass inzischen sämtliche Türchen belegt sind. Fantastisch! Wann wirst du denn ungefähr die Türchennummern auslosen und verschicken? Bin schon ganz aufgeregt 🙂
    LG!

    1. In den nächsten Tagen. Heute schaffe ich nicht mehr. Es ist mal wieder Rollenspiel angesagt und die ganze Zeit habe ich mit einem Autor gechattet, statt mich um meine Familie zu kümmern. 😉

      1. Spielst du ein Online-Rollenspiel (und wenn ja, wo?) oder ist es im RL? Klingt auf alle Fälle höchst interessant! Viel Spaß dabei!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.