Literaturquiz „Kurzweil bis zur Buchmesse 2020“ [Ankündigung]

Logo Literaturquiz Quiz
Morgen startet wieder das Literaturquiz. Auch im neuen Jahr möchte ich Euch die Zeit bis zum Beginn der Leipziger Buchmesse im März mit einem Quiz rund um Bücher, Autoren und natürlich auch Buchcharakteren vertreiben.

Deshalb gibt es in den nächsten zehn Wochen bis kurz vor Beginn der Buchmesse Fragen zu Themen aus der Literatur. Wer diese Fragen richtig beantwortet, kann an einer wöchentlichen Verlosung teilnehmen. Die Fragen erscheinen immer montags auf meinem Blog und beziehen sich nicht auf die zu gewinnenden Bücher!

Erinnerungsmail

Da es in den letzten Jahren gut ankam und rege genutzt wurde, gibt es auch dieses Mal wieder die Möglichkeit, eine Erinnerungsmail am jeweils letzten Tag (Freitag) zu bekommen. Bitte füllt dafür das Kontaktformular aus. Sämtliche Mailadressen aus dieser Anmeldung werden nach der Benachrichtigung der letzten Runde gelöscht. Ihr erhaltet bei der Anmeldung über die Liste „Literaturquiz“ keine Mails zu Blogbeiträgen. Um über Beiträge (Blogposts) aus dem Tintenhain informiert zu werden, nutzt bitte die Liste „Tintenhain Abo“.


Mein Newsletter informiert dich über neueste Beiträge auf meinem Blog. Du kannst das Abonnement jederzeit beenden. Mehr Informationen zum Datenschutz findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Gewinne

Zu gewinnen gibt es wieder Bücher aus meinem Regal, wobei ich immer kennzeichnen werde, ob es sich ggf. um Leseexemplare handelt. Leider wird es, und das ist neu, in der Regel nur ein Buch pro Runde zu gewinnen geben, da ich es aufgrund der neuen Preise und Maße für Büchersendungen nicht mehr finanziell stemmen kann, drei Bücher pro Runde zu verschicken. Allerdings haben auch wieder Verlage angekündigt, das Literaturquiz mit Verlosungsexemplaren zu unterstützen. Immer sonntags werden die Gewinner und der nächste Gewinn verkündet.

Gesamtwertung und Hauptgewinn

Es wird zehn Runden geben und natürlich gibt es auch wieder eine Gesamtwertung, für die man Punkte sammeln kann. Der Sieger mit den meisten Punkten darf sich auch dieses Mal ein Buch (bis max. 20€) wünschen! Eine Übersicht mit den Regeln sowie die Gesamtwertung gibt es auf der Quizseite, die ich auch in der Seitenleiste verlinke.

Ich hoffe, Ihr habt auch dieses Jahr wieder Lust auf interessante Fragerunden und Spaß daran, Euer Wissen rund ums Buch zu testen. Seid ab morgen dabei!

7 Kommentare

  1. Guten Morgen Mona,

    das ist ja eine tolle Idee…ich habe mich auch gleich in die Liste für die Erinnerungen eingetragen. Und jetzt warte ich gespannt auf den ersten Teil des Literaturquizzes.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Michaela

  2. Guten Morgen Mona!

    Oh wie schön! Da freu ich mich sehr drauf 🙂 Bin gespannt welche Fragen du dir wieder ausgedacht hast 😀
    Ich hab das Quiz auch sehr gerne auf meiner Aktionsseite verlinkt!

    Hab noch einen schönen Sonntag und vor allem wünsch ich dir und deiner Familie einen guten Start ins Neue Jahr!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    1. Danke, liebe Alex. An den Fragen grübel ich selbst noch herum. Gerade überlege ich, die Wer-bin-ich-Frage, die ich zusammen mit meinem Neffen ausgetüftelt habe, zurückzustellen. Die ist nämlich ganz schön knifflig. 😀

  3. Hallo liebe Mona,

    toll das Du wieder das Quiz auch wieder zur Buchmesse 2020 starten wirst.
    Habe mich gerne schon mal wieder auch in die Erinnerungsliste eingetragen
    ….Abo per Mail habe ich ja jetzt schon seit einiger Zeit und bin daher auch gerne Deine Leserin.

    Bin gespannt, welche Fragen Du uns dieses Mal stellen wirst….

    LG..Karin..

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.