Wander-Bücherquiz für Buchblogger

Lust auf ein Quiz für alle?
Logo Wanderbücherquiz
Vor einiger Zeit habe ich ja das Bücherquiz „Kurzweil bis zur Buchmesse“ auf diesem Blog veranstaltet. Das hat mir und den Teilnehmern so viel Spaß gemacht, dass ich überlegt habe, wie man ein Quiz dieser Art weiterführen könnte. Dabei entstand die Idee zum Wander-Bücherquiz und ich würde das gern mal ausprobieren.
Ich werde also heute eine Quizfrage stellen und derjenige, der sie richtig beantwortet, stellt die nächste Frage auf seinem Blog. Wiederum derjenige, der dort richtig rät, ist als nächstes dran und so wandert das Quiz von Blog zu Blog. Bei den Fragen soll es rund ums Buch gehen. Dabei ist es egal, ob Autoren, Buchtitel, Buchfiguren, Schauplätze, Reihen, Welten oder was auch immer geraten werden sollen.
Die neue Rätselfrage sollte innerhalb von drei Tagen auf Eurem Blog erscheinen. Ihr solltet also nur mitraten, wenn Ihr auch die nächste Frage stellen wollt oder könnt.
Mit Zitaten seid bitte vorsichtig. Ich habe mir für das Bücherquiz sämtliche Zitatverwendungen vorher von den Verlagen genehmigen lassen, da man bei einem Quiz ja keine Quellenangabe mitveröffentlicht. Zitate aus Büchern, die gemeinfrei sind, kann man zwar verwenden, jedoch sind diese Bücher komplett ergooglebar.
Ich würde mich freuen, wenn viele von Euch Lust haben mitzumachen. Das Logo darf gern verwendet werden und vielleicht schaffe ich es ja unter „Aktuelles“ regelmäßig zu posten, auf welchem Blog das Quiz gerade gestrandet ist. Am besten sagt Ihr mir kurz Bescheid und natürlich freue ich mich auch über eine Verlinkung.
Hier also die erste Frage:

Wer bin ich?

1. Ich bin ein gut aussehender, stolzer und reicher Aristokrat.
2. Ich lebe im England des 18./19. Jahrhunderts.
3. Auch heute schwärmen noch viele Frauen von mir  und ich muss für den romantisch-perfekten Mann herhalten.
Einfach einen Kommentar posten und wer als erstes richtig rät, kann sich das nächste Rätsel ausdenken. Solltet Ihr die gesuchte Person nicht erraten können, folgen weitere Hinweise.
Viel Spaß!
© Tintenelfe

Lösung:

richtige Antwort von Angels Bookart:
Mr. Darcy aus „Stolz und Vorurteil“

15 Kommentare

  1. Ah, toll dass du das Wanderquiz jetzt wirklich gestartet hast 😉 Ich war natürlich mal wieder zu spät da, um es zu erraten, aber ich bin schon mal sehr gespannt, mit was es bei Angels Bookart weitergeht^^
    LG Filo

  2. Die Idee ist wirklich gut – schreibe später gern auf meiner Seite darüber und kann vielleicht noch den einen oder anderen Quizzer für euer Bücherquiz begeistern!
    Grüße!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.