Tintenhain – Der Buchblog

Kurzweil bis zur Buchmesse 2019 – Gesamtwertung und Statistik [Literaturquiz]

Logo Literaturquiz Quiz

Meine Lieben, ich schulde Euch ja noch die Gesamtwertung und die Verkündung des Gewinners des Hauptpreises! Es tut mir leid, aber in der letzten Woche war unglaublich viel los – nicht zuletzt die Buchmesse.

In diesem Jahr haben beim Literaturquiz unglaubliche 169 Spieler mitgemacht. Im Durchschnitt waren pro Runde 64 Quizbegeisterte dabei. Für die Gesamtwertung haben sich 31 Personen registrieren lassen. Ich konnte auch dieses Mal wieder alle Bücher loswerden. Unterstützung hatte ich außerdem von den Verlagen Arena, Rowohlt, Droemer Knaur und Piper – danke, das war toll!

Das am meisten gewünschte Buch war “Vanitas” von Ursula Poznanski (29x), gefolgt von “Ich vernichte dich” von Brad Parks (28x). Danke auch an alle, die sich gemeldet haben, wenn ihr Buchgewinn angekommen war. Das hat mich sehr gefreut.

Von der Möglichkeit sich erinnern zu lassen, haben 43 Spieler*innen Gebrauch gemacht, und dieses Mal hatte ich Unterstützung durch ein Plugin. Wofür doch selber hosten alles gut sein kann. Die Mailadressen sind inzwischen, wie versprochen, gelöscht. Wer mag, kann aber auch die normalen Blogbeiträge Abonnieren (in der rechten Seitenleiste). Dann verpasst Ihr auch nicht, wenn es Ende Dezember wieder losgeht. Auf der Messe habe ich übrigens schon angefangen, Fragen zu sammeln.

So, und jetzt endlich die Auswertung nach Punktzahl

Es gibt dieses Mal wieder 6 Teilnehmer mit voller Punktzahl!

1. Platz (30 P):
Andra
Helga Z.
Kerstin Sh.
Laura M.
Miriam
Silke St.

2. Platz (29 P):
Ewald
Heike D.
Hiltrud
Katherina U.
Katja T.

3. Platz (28,5 P):
Manuela (Miss Marple)

Ich musste dieses Mal wieder losen, wer sich über ein Buch im Wert bis zu 15€  freuen kann. Es tut mir sehr leid, dass ich nicht alle beschenken kann. Verdient hättet Ihr es alle! Gewonnen hat Laura M. Herzlichen Glückwunsch!

Danke an alle fürs Mitmachen, auch an die stillschweigenden Mitrater im Verborgenen!
Das nächste Literaturquiz startet am 30. Dezember 2019.

Ich hoffe, es hat Euch genauso viel Spaß wie mir gemacht und Ihr seid beim nächsten Mal wieder dabei!

Eure Mona

 

7 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin und juhuu ich bin Dritte 🤣🤗
    Danke für das tolle Quiz
    Liebe Grüße Manuela MissJaneMarple
    😍

  2. Vielen, vielen Dank 🙂 Es hat sehr viel Spaß teilgenommen. Ich freue mich auf Ende dieses Jahres 🙂
    Ich überlege mir welches Buch ich gerne hätte und schreibe dir dann die Mail.
    Viele Grüße und einen schönen Abend!

  3. Hallo und guten Tag,

    Danke..Danke…für das tolle Quiz…bin jetzt auch gerne Deine Leserin per Abo-Mail geworden.
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin Laura.

    LG..Karin..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert