Mr Griswolds Bücherjagd – Das Spiel beginnt (Jennifer Chambliss Bertman) *** Live in Braunschweig und anderen Städten

[Werbung*]

Heute erscheint der Kinderroman „Mr Griswolds Bücherjagd – Das Spiel beginnt“ von Jennifer Chambliss Bertman beim Mixtvision-Verlag und ihr könnt live mit einer Bücherjagd dabei sein!

In dem Roman geht es nämlich um einen Verleger, der Gründer der erfolgreichen Internet-Plattform »Mr Griswolds Bücherjagd« ist. Das ist ein Spiel, bei dem Bücher versteckt und durch Lösen von Rätseln gefunden werden können. Emily ist begeistert als  sie ausgerechnet in die Stadt zieht, in der Mr Griswold lebt. Doch als eine neue spannende Büchersuche beginnen soll wird der Erfinder der Bücherjagd angegriffen und liegt im Koma. Auf der Suche nach den Hintergründen  entdecken Emily und ihr neuer Freund James ein seltsames Buch, das Mr Griswold gehört und vermutlich der einzige Schlüssel zu seinem neuen Abenteuer ist. Die Kinder wollen das Rätsel unbedingt lösen. Denn irgendjemand hat es nicht nur auf Griswold, sondern auch auf das Buch abgesehen … (Rezension folgt)

Buch verpacktDie Büchercommunity Lovelybooks hat sich da etwas Feines ausgedacht: In vielen Städten Deutschlands wurde das Buch von Bloggern, Bookstagramern und Lesern versteckt und Braunschweig ist auch dabei. Welche Orte noch dabei sind, erfahrt Ihr in dem entsprechenden Beitrag von Lovelybooks und auf allen Social-Media-Kanälen unter dem Hashtag #lbmrgriswoldVersteck

Ich habe mir einen besonderen Platz für mein Versteck gesucht, einen Ort, der mit der Braunschweiger Schriftstellerin und Dichterin Ricarda Huch in Verbindung steht, denn hier wurde sie geboren. Anhand der Fotos solltet Ihr das Versteck schnell ausmachen können. Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Bücherjagd und viel Erfolg. Bitte teilt mir mit, wenn Ihr das Buch gefunden habt!
Edit: Das Buch wurde bereits gefunden – herzlichen Glückwunsch an Katrin und viel Spaß beim Lesen!

       

        

             

 

 

* Dieser Artikel wird von Lovelybooks und dem Mixtvision-Verlag mit zwei Büchern unterstützt (eins für Euch und eins für mich und meine Kinder). Es gibt keine weitere Vergütung.

4 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.