Kurzweil bis zur Buchmesse – Auflösung 7 [Literaturquiz]

Literaturquiz Logo

Na, das war wohl nicht ganz einfach. Besonders die erste Frage war wohl ein kleiner Stolperstein und für die Google-Verweigerer war es ganz besonders schwer, die Fragen des Carlsen-Specials zu beantworten.
In dieser Runde wollten die meisten von Euch auch ein Buch gewinnen und random.org hat jeweils einen Gewinner gezogen. Doch zunächst die richtigen Antworten.

Siebente Runde – die Antworten

1. Wie lautet der offizielle Name für die Krankheit, gegen die in einer Trilogie von Lauren Oliver endlich ein Heilmittel gefunden wurde?

Amor Deliria Nervosa

2. Welches Carlsen-Imprint startete 2014 (Gründung 2013) mit dem Grundsatz „Ein Werk der Schönheit ist ein Glück für immer“ und veröffentlicht seitdem nicht nur optisch ansprechende Literatur für junge Leser?

Königskinder Verlag

3. Wer bin ich? Es gibt Mädchen, die lieben mich und Eltern, die hassen mich. Früher hatte ich eine rote Schleife im Haar, inzwischen ist es ein Zopfgummi. Immerhin bin ich inzwischen 15! Ich habe einen kleinen Bruder, der Jakob heißt und einen Kater, der seinen Namen sagen kann „Mau“! Ich erlebe alles, was ein Kind in seinem Leben irgendwie auch so mitmacht: Pizza backen, Fahrrad fahren lernen, Liebeskummer haben und auf Klassenfahrt gehen. Bei Carlsen bin ich in verschiedenen Buchprogrammen vertreten, aber inzwischen gibt es mich auch im Kino und als Musical.

Conni

Ein Buch gewonnen haben

Buch 1: Lauren Oliver: Als ich dich suchte  – Verlagsinfo

Wortgeflumselkritzelkram

Buch 2: Anna Woltz: Hundert Stunden Nacht Verlagsinfo

Katja T.

Buch 3: Traci Chee: Das Buch von Kelanna 1: Ein Meer aus Tinte und Gold (1) Verlagsinfo

Aleshanee

Herzlichen Glückwunsch! Bitte lasst mir Eure Adressen zukommen. Ich leite sie an den Verlag weiter.
Herzlichen Dank nochmals an den Carlsen Verlag für die freundliche Unterstützung!

Vorschau auf Runde 8:
Runde 8

9 Kommentare

  1. Ooops…. ja, ich hab bei der ersten Frage auch nicht aufgepasst… wer lesen kann, ist eben klar im Vorteil… 🙂

    Glückwunsch den Gewinnerinnen und ich freue mich auf die neue Runde!

  2. Guten Abend!

    Wow, wie cool ist das denn? Ich freu mich ja mega! Das Buch hatte ich jetzt schon die ganze Zeit im Auge und jetzt darf es tatsächlich bei mir einziehen!
    Vielen Dank dafür, ich melde mich gleich bei dir 🙂

    Liebste Grüße, Aleshanee

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.