Wander-Bücherquiz wieder im Tintenhain

Das Wander-Bücherquiz ist also wieder im Tintenhain gelandet und soll nun erneut auf die Reise gehen. Wander-Bücherquiz
Hier noch einmal kurz die Regeln:
Es wird eine Quizfrage rund ums Buch gestellt. Dabei ist es egal, ob Autoren, Buchtitel, Buchfiguren, Schauplätze, Reihen, Welten oder was auch immer geraten werden sollen. Wer die Frage richtig beantwortet, stellt die nächste Frage auf seinem Blog. Wiederum derjenige, der dort richtig rät, ist als nächstes dran und so wandert das Quiz von Blog zu Blog.
Die neue Rätselfrage sollte innerhalb von drei Tagen auf Eurem Blog erscheinen. Ihr solltet also nur mitraten, wenn Ihr auch die nächste Frage stellen wollt oder könnt.
Das Logo darf gern verwendet werden und wenn Ihr mir Bescheid gebt, wo das Quiz gerade gestrandet ist, verlinke ich auch gern.

Und nun die neue Frage:

Wer bin ich?

  1. Ich bin in den besten Freund einer meiner fünf älteren Brüder verliebt.
  2. Anfangs war ich ziemlich schüchtern, aber inzwischen bin ich schlagfertig und kann mich gut durchsetzen. Wenn das schon immer so gewesen wäre, hätte ich dieses vermaledeite Tagebuch gar nicht gebraucht.
  3. Ich kann ziemlich gut zaubern, sogar einer der Lehrer bemerkt das und lädt mich zu seiner Party ein.

Sollte das Rätsel innerhalb von drei Tagen nicht gelöst werden, gibt es einen weiteren Tipp.
 
Lösung: Ginny Weasley aus „Harry Potter“ ist natürlich richtig, auch wenn es *räusper* 6 Brüder sind. Den blöden Percy habe ich mal eben glatt vergessen.
weiter geht es bei Ninespo

10 Kommentare

  1. Pingback: Wanderbücherquiz | ninespo

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.