Wander-Bücherquiz

Wander-BücherquizVor einiger Zeit habe ich ja das Bücherquiz “Kurzweil bis zur Buchmesse” auf diesem Blog veranstaltet. Das hat mir und den Teilnehmern so viel Spaß gemacht, dass ich überlegt habe, wie man ein Quiz dieser Art weiterführen könnte. Dabei entstand die Idee zum Wander-Bücherquiz und ich würde das gern mal ausprobieren.
Ich werde also heute eine Quizfrage stellen und derjenige, der sie richtig beantwortet, stellt die nächste Frage auf seinem Blog. Wiederum derjenige, der dort richtig rät, ist als nächstes dran und so wandert das Quiz von Blog zu Blog. Bei den Fragen soll es rund ums Buch gehen. Dabei ist es egal, ob Autoren, Buchtitel, Buchfiguren, Schauplätze, Reihen, Welten oder was auch immer geraten werden sollen.
Die neue Rätselfrage sollte innerhalb von drei Tagen auf Eurem Blog erscheinen. Ihr solltet also nur mitraten, wenn Ihr auch die nächste Frage stellen wollt oder könnt.
Mit Zitaten seid bitte vorsichtig. Ich habe mir für das Bücherquiz sämtliche Zitatverwendungen vorher von den Verlagen genehmigen lassen, da man bei einem Quiz ja keine Quellenangabe mitveröffentlicht. Zitate aus Büchern, die gemeinfrei sind, kann man zwar verwenden, jedoch sind diese Bücher komplett ergooglebar.
Ich würde mich freuen, wenn viele von Euch Lust haben mitzumachen. Das Logo darf gern verwendet werden und vielleicht schaffe ich es ja unter “Aktuelles” regelmäßig zu posten, auf welchem Blog das Quiz gerade gestrandet ist. Am besten sagt Ihr mir kurz Bescheid und natürlich freue ich mich auch über eine Verlinkung.
Bisherige Stationen und Lösung
Tintenhain: Mr. Darcy
Angels Bookart: Ken Follet
Waldschrats Klimbim: Hamlet
Meine Bücherkiste: Cornelia Funke
Marys BücherBlog: Dan Brown
Waldschrats Klimbim: Rom
Tintenhain: Ginny Weasley
Ninespo: Der kleine Prinz
Aktueller Stop (26.05.2013)
Romanfresser
 

3 Kommentare

  1. nimm das Quiz mal bitte wieder an dich. Mein Blog wird zu selten von Bloggern frequentiert und das wird so nix. Werde demnächst lieber ein Mini-Literaturquiz starten, an denen alle teilnehmen können, weil ich eher Follower ohne Blog hab! Quiz wurde auch erraten, die Antwort war: Rom

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.