Tintenhain – Der Buchblog

Krimiquiz – Tag 3 [Krimiwoche]

Logo Krimiwoche 2022

Heute findet Ihr im Rahmen unserer Krimiwoche bei Lesestrickeule Katrin einen Beitrag über Internationale Krimis. Hier im Tintenhain gibt es die dritte Runde im Krimiquiz mit drei verschiedenen Buchgewinnen, die von der Autorin und Übersetzerin Diana Menschig beigesteuert werden. Den Krimi “Mord auf Provenzalisch” von Serena Kent hat sie aus dem Englischen übersetzt.

 

Werbung

Krimimix von Diana

“Nordwesttod” von Svea Jensen
(Lese-Exemplar)
Mord an der idyllischen Nordseeküste?
Der erste Fall für die Soko St. Peter-Ording.
“Achtsam morden” von Karsten Dusse
Der längst überfällige Schulterschluss
zwischen Achtsamkeitsratgeber und Krimi.
“Mord auf Provenzalisch” von Serena Kent
Eine Britin ermittelt in der Provence.

Cover Krimi-Mix Svea Jensen: Nordwesttod Karsten Dusse: Achtsam morden Serena Kent: Mord auf Provenzalisch

 

Dritte Runde

Hier kommen die Fragen! Viel Spaß beim Rätseln!

1. Wie viele Kriminal-Romane hat Agatha Christie insgesamt geschrieben?

2.  Wer bin ich? Im Jahr 1888 habe ich in London an mindestens fünf Frauen mein Messer erprobt. Ich wurde nie gefasst.

Die Regeln, Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise findest Du im Startbeitrag für die Krimiwoche. Die Wertung für alle Runden endet am 05. Februar um 23:59 Uhr. Die Auflösung für alle Runden wird am Sonntag hier auf dem Blog veröffentlicht.

[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]


Logo Krimiwoche 2022

31. Januar Quizstart im Tintenhain (täglich hier)
01. Februar Die besten Krimireihen bei Veralitera
02. Februar Internationale Ermittler bei Lesestrickeule
03. Februar Krimiklassiker im Vergleich in Ullas Leseecke
04. Februar Ermittler im Krimi bei Sonja liest
05. Februar Kriminelles für (fast) alle Leselagen bei Zeit für neue Genres
06. Februar Interview mit Meike Messal bei Irve liest

Ein Kommentar

  1. Hallo liebe Mona,

    ich hoffe, meine Antworten stimmen….auch heute gibt es wieder tolle Krimis zugewinnen.
    Danke dafür und ich schaue auch gerne bei den Bloggern vorbei, welche mit interessanten Beiträgen …..wie heute internationale Ermittler…ihren Teil zu dieser Aktion beitragen.
    Auch hier ein herzliches Danke.

    LG..Karin..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: