Kurzweil bis zur Buchmesse 2020 – Auflösung 9 [Literaturquiz]

Logo Literaturquiz Quiz

Inzwischen seid Ihr wohl Google-Experten! Dieses Mal gab es keine Überraschungen, aber dafür interessierte Antworten, vor allem zur Duftapotheke und zur kleinen Dame. Das Buch von Ella Blix wäre eigentlich mein Verlosungswunschbuch für diese Runde gewesen, aber der Erscheinungstermin wurde leider verschoben. Ich freue mich jedenfalls schon total darauf!

Morgen geht es in die letzte Runde mit dem Droemer Knaur Verlag. Aber jetzt gibt es erst einmal die richtigen Antworten!

Neunte Runde – die Antworten

1. Was ist ein(e) Sentifleur und in welcher Buchreihe gibt es dieses Talent? (2 Antworten)

Ein(e) Sentifleur kann Düfte nicht nur riechen, sondern auch erfühlen. Die von meiner Tochter heiß geliebte Buchreihe heißt „Die Duftapotheke“ und ist von Anna Ruhe.

2. Wer verbirgt sich hinter dem Pseudonym Ella Blix und wie wird der neue Jugendroman, der voraussichtlich im Mai erscheint, heißen? (2 Antworten)

Antje Wagner und Tania Witte sind Ella Blix. Das neue Buch heißt „Wild. Sie werden dich hören“

3. Wer bin ich? Ich wohne in einem Hinterhof und bin eine ganz besondere Person. Ich spreche die Sprache der Tiere und einige andere wichtige Sprachen, darunter zum Beispiel Rückwärtzisch – das kann man im Süden tatsächlich sehr gut gebrauchen. Außerdem habe ich ein tausendjähriges Chamäleon, das ich auf besondere Art und Weise mit mir herumtrage.

Ich bin die kleine Dame (aus: „Die kleine Dame“ von Stefanie Taschinski)

Das Buch hat gewonnen: Wortgeflumsel

Die Gesamtwertung findet Ihr auf der Quizseite. Die Aktualisierung erfolgt im Laufe des Tages.
Morgen geht es in Runde 10 weiter mit dem Droemer Knaur Verlag, drei frischen Fragen und einem richtig tollen Buchgewinn. Ich freue mich auf Euch!

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.