Kurzweil bis zur Buchmesse 2020 – Auflösung 6 [Literaturquiz]

Logo Literaturquiz Quiz

Das war eine tolle Runde! Einmal, weil ich es fantastisch fand, dass ich mein absolutes Lieblingsbuch aus dem Loewe-Verlag in die Wer-bin-ich-Frage integrieren konnte und weil die meisten von Euch gleich auf der richtigen Spur waren. Die Autorin Ursula Poznanski wird auch später in diesem Quiz noch einmal eine Rolle spielen und Ihr könnt Euch schon mal darauf freuen!

Der Buchgewinn „Silbermeer-Saga – Der König der Krähen“ von Katharina Hartwell kam offensichtlich auch gut bei Euch an, aber leider kann nur eine*r gewinnen. Vielen Dank an den Loewe-Verlag für die Bereitstellung des Gewinnes! Eine neue Chance auf ein neues Buch gibt es dann ab morgen mit dem Piper-Verlag. Aber jetzt erst einmal die Lösungen für die Loewe-Runde.

Sechste Runde – die Antworten

1. Seit wann gibt es den Loewe-Verlag und wer hat ihn gegründet? (2 Antworten)

1863, gegründet vom Buchhändler Friedrich Loewe

2. Der Loewe-Verlag hat sich auf die Fahnen geschrieben, zukünftig Phänomenen wie Medienkonkurrenz, sich ändernde Lesegewohnheiten und Leserschwund entgegenzuwirken. Wie heißt das neue Konzept, das seit Januar 2020 am Start ist und bei dem freche Geschichten und coole Illustrationen Kinder und Jugendliche fürs Lesen begeistern sollen?

Das Programm Loewe WOW!

3. Wer bin ich? Ich spiele mit dir, auch wenn du denkst, es sei andersherum. Du wirst meinem Sog nicht entkommen. Der Mann mit den gelben Augen ist mein Bote. Folge seinen Anweisungen und er wird dir helfen. Es warten Aufgaben auf dich, die dich an deine Grenzen bringen und die gefährlich sind. Auch im realen Leben. Erweise dich deiner Aufgaben würdig, dann wirst du zum Inneren Kreis der Auserwählten gehören, der in die finale Schlacht gegen meinen ärgsten Feind ziehen darf. Komm in meine Welt. Tritt ein oder kehr um!

Ich bin Erebos! Natürlich ist auch der Erfinder der Künstlichen Intelligenz des Spiels Larry McVay richtig.

Das Buch hat gewonnen: Jenny V.

Die Gesamtwertung findet Ihr auf der Quizseite. Die Aktualisierung erfolgt im Laufe des Tages.
Morgen geht es in Runde 7 weiter mit dem Piper Verlag, drei frischen Fragen und einem spannenden Buchgewinn. Ich freue mich auf Euch!

6 Kommentare

  1. Hallo und guten Tag,

    herzlichen Glückwunsch an Jenny V.
    Mal schauen mit welchem Roman ..liebe Mona , Du uns beim nächsten Rätsel begeistern wirst.

    Schönen Sonntag ..hoffentlich ohne Sturm …LG..Karin..

  2. Oh, vielen lieben Dank! Ich freue mich sehr über den Buchgewinn. Wo kann ich denn meine Postadresse hin schicken?

    Liebe Grüße

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.