Gesamtwertung und Umfrage-Ergebnisse [Literaturquiz]

Literaturquiz Logo

Nun ist es vorbei, das große Literaturquiz „Kurzweil bis zur Buchmesse“, aber noch steht ja die Gesamtwertung aus. Mitgemacht haben insgesamt 54 Spieler, davon sind etwa 20 Spieler „Stammspieler“ gewesen. Durchschnittlich haben 24 Personen mitgemacht, die meisten (29) in der ersten Runde und die wenigsten (18) in der letzten Runde. Bis auf eines sind auch alle Bücher verlost worden.

Wer auf der Quizseite schon geschaut hat, kennt das Ergebnis der Gesamtwertung bereits. Gewonnen hat Laura mit der vollen Punktzahl. Aber alle anderen sind ihr dicht auf den Fersen.

1. Platz: Laura

2. Platz: Helga und Paula

3. Platz: Cazze und Mel

Der Nicht-Google-Ehrenplatz gebührt Nomnivor!

Danke an alle fürs Mitmachen, auch an die stillschweigenden Mitrater im Verborgenen, wie die Mädels vom Bücherstammtisch!
Liebe Laura, bitte suche dir ein Buch im Wert bis zu 15€ aus und teile mir Deinen Wunsch mit.

Danke auch an alle, die bei der Umfrage mitgemacht haben. Da es weniger Mitspieler wurden, dachte ich, ich frage mal nach. Leider kann ich durch die Mehrfachauswahl nicht genau ersehen, wie viele von Euch bei der Umfrage mitgemacht haben. Es müssten auf jeden Fall mindestens 18 gewesen sein. Heraus kam, dass die Fragenanzahl prima ist und die meisten auch die Rundenanzahl (10) in Ordnung finden bzw. nicht weniger möchten.
Viele würden auch mitmachen, wenn es weniger oder gar nichts zu gewinnen gäbe. Aber das habe ich schon daran gemerkt, dass oft „Ich möchte kein Buch gewinnen“ angekreuzt wurde. Die Anzeige der Gesamtwertung hat Euch offensichtlich gut gefallen, das heißt, sie wird auch im nächsten Jahr dabei bleiben. Als Neuerung werde ich beim nächsten Mal anbieten, dass man sich nach Anmeldung am letzten Tag per Mail erinnern lassen kann.

Klicken für eine größere Darstellung

Ergebnisse der Umfrage
Klicken zum Vergrößern

Das nächste Literaturquiz startet am 1. Januar, da die Leipziger Buchmesse bereits am 15. März 2018 beginnt. (Die alten Hasen unter Euch haben vielleicht bemerkt, dass das Quiz dieses Mal bis in die Buchmesse hinein ging, obwohl es sonst bereits vorher abgeschlossen war. Ich hatte mich schlicht und ergreifend am Anfang verzählt.) Wer eine Erinnerungsmail möchte, kann mir gern Bescheid geben.

Ich hoffe, es hat Euch genauso viel Spaß wie mir gemacht und Ihr seid beim nächsten Mal wieder dabei!

Eure Mona

 

13 Kommentare

  1. Vielen Dank, liebe Mona, für die ganze Arbeit und die Zeit, die du in das Literaturquiz investiert hast. Mir hat es riesigen Spaß gemacht, und gelernt habe ich auch einiges. Ich bin auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder dabei. Über eine Erinnerungsmail würde ich mich auch freuen, damit ich den Anfang nicht wieder verpasse 😉 Liebe Grüße, Heike

  2. Vielen Dank, liebe Mona, für diese unterhaltsamen und lehrreichen Literaturquizrunden, die mir sehr viel Spass gemacht haben.
    Ich fand alles perfekt und habe auch so abgestimmt.

    Erinnerungsmail wäre prima.

    Glückwunsch an Laura! Viel Freude beim Aussuchen Deines Buchgewinns.

    Liebe Grüsse an alle
    von Helga

  3. Ich kann mich nur anschließen und Dir danken, liebe Mona! Das ist ein echter Spaß, auch ohne Buchgewinne! Und ganz klar, nächstes Jahr bin ich auch wieder mit dabei!

    Eine Erinnerungsmail wäre toll!

    Liebst
    Bine

  4. Ganz herzlichen Glückwunsch an die drei ersten Plätze! Das war manchmal auch gar nicht so leicht 😀
    Und natürlich dir Mona ein großes Dankeschön für die tollen Fragen und die Organisation – hat wieder sehr viel Spaß gemacht!

    Liebste Grüße, Aleshanee

  5. Hallo Mona,

    die Zeit verging wie im Flug. Schade dass es vorbei ist. Der krönede Abschluss wäre ein Treffen auf der Buchmesse gewesen. Leider musse ich an dem Wochenende arbeiten 🙁 Aber irgendwann werden wir es mal schaffen, ich bin mir sicher. Wobei meine Mum auch seit vielen Jahren eine Brieffreundin hat (die ehmalige Lebensgefährtin einer langjährigen Freundin aus Frankreich, die leider verstorben ist), die sie noch nie getroffen hat. … Also wer weiß 😉
    Bin ich evtl. die genannte Laura oder haben mehrere teilgenommen?

    Viele Grüße
    Laura

      1. Jippie. Ich habe so oft bei Gewinnspielen teilgenommen um ein Buch zu gewinnen welches aktuell in aller Munde ist und es nie geschafft. Ich würde es dann jetzt nehmen 🙂 …. “paper princess“

        Mir auch!!!! Wir werden es schaffen!!!!

  6. Hallo liebe Mona,
    auch wenn ich nicht bei jedem Literaturquiz dabei war, hat es mir sehr viel Spaß bereitet und ich würde sehr gerne nächstes Jahr wieder mit rätseln!
    Liebe Grüße
    Bella

    1. Ich finde es ja ziemlich cool, dass du ohne Google mitmachst. Allerdings tut e mir manhcmal Leid, weil ich ja nicht nur Fragen aus dem Allgemeinwissen nehmen kann. Ich fand es eigentlich ganz gut, dass ich dieses Mal am Ende nicht losen musste. 😀

      1. Ach, das muss dir doch nicht leid tun. Ich handicape mich selbst damit. Daran bist du ja nicht schuld 🙂

        Ich finde es einfach nicht den Sinn eines Wissensquizzes, zu googeln. Ich guck höchstens mal, ob ich Ebenezer richtig geschrieben habe. Wenn ich was nicht weiß, ist es auch in Ordnung. Das teilnehmen ist einfach spaßig.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.