Kurzweil bis zur Buchmesse – Auflösung 5 [Literaturquiz]

Literaturquiz Logo

In dieser Runde sind ein paar Stammspieler verloren gegangen, was ich ein bisschen schade finde. Erhöht natürlich die Gewinnchancen der anderen in der Gesamtwertung und noch ist nichts verloren. Ein paar Runden haben wir ja noch.
Die Bücher haben dieses Mal alle ungefähr gleiches Interesse hervorgerufen, wobei Marah Woolf dann doch überraschend vorn lag. Da bin ich ja froh, dass ich das Buch noch ganz spontan mit in die Verlosung genommen habe. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und hier kommt die Auflösung der fünften Runde!

Fünfte Runde – die Antworten

1. Zu welcher Verlagsgruppe gehören zum Beispiel Rowohlt, Fischer und DroemerKnaur?

Holtzbrinck

2. Mit welchem Buch, das zunächst im Mülleimer landete, begann Stephen Kings erfolgreiche Karriere als Romanautor?

„Carrie“

3. Wer bin ich? Ich bin ein gutmütiger, etwas langsamer und vergesslicher Zeitgenosse, wohne im Hundertsechzig-Morgen-Wald und nasche für mein Leben gern Honig.

Winnie the Puuh oder Pu, der Bär

 

Ein Buch gewonnen haben

Buch 1:  Eoin Colfer: WARP – Der Quantenzauberer

Laura M.

Buch 2: Ivonne Keller: Hirngespenster

Hawksforest

Buch 3: Marah Woolf: FederLeicht – Wie fallender Schnee

Paula P.

Herzlichen Glückwunsch! Bitte lasst mir Eure Adressen zukommen.
Die nächste Runde gibt’s morgen und hier könnt Ihr schon mal die zu gewinnenden Bücher sehen.

Runde 6

10 Kommentare

  1. Huhu!

    Ahhh, ok, Holtzbrink? Darauf wär ich nie gekommen, sagt mir nix und hab ich noch nie von gehört 😀 Aber jetzt hab ich wieder was dazu gelernt!
    Ich freu mich auf die Fragen morgen 🙂

    Wünsche einen schönen Sonntag!
    Aleshanee

  2. Ich hatte in der Woche soviel um die Ohren unitechnisch, dass ich schlichtweg nicht dazu gekommen bin. Aber diese Woche bin ich wieder dabei! 🙂

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.