Kurzweil bis zur Buchmesse – Auflösung 2 [Literaturquiz]

Literaturquiz Logo

Hui, die zweite Runde war offensichtlich viel einfacher. Keine falschen Antworten!
Da muss ich mir wohl mehr Mühe geben. 😉

Und nun gibt es die Antworten und natürlich die glücklichen Gewinner der zweiten Runde.

Zweite Runde – die Antworten

1. Wie heißt die Komödie eines Schweizer Schriftstellers, die in einer Psychiatrie spielt und die 1962 uraufgeführt wurde?

Die Physiker (Friedrich Dürrenmatt)

2. In welches Land wollen der kleine Tiger und sein Freund, der kleine Bär, in einem Kinderbuch von Janosch reisen?

Panama

3. Wer bin ich? Ich bin ein phantastischer Autor, der fasziniert von ungewöhnlichen Abenteuern, Technik und Fortschritt ist. Wie lange dauert es, in einem Ballon um die Welt reisen? Wie wäre es, in einem U-Boot leben oder gar zum Mittelpunkt der Erde zu finden?

Jules Verne

 

Ein Buch gewonnen haben

Buch 1: Emma Hooper: Etta und Otto und Russell und James (ungelesen, Original, OVP)

Ninespo

Buch 2: Ruth Ware: Im dunklen, dunklen Wald (gelesen, Original, sehr guter Zustand)

Helga

Buch 3: Katy Birchall Plötzlich It-Girl – Wie ich aus Vershene das coolste Mädchen der Schule wurde (ungelesen, Original, guter Zustand)

Laura M.

Herzlichen Glückwunsch! Bitte lasst mir Eure Adressen zukommen.
Runde 3 startet morgen mit drei frischen Fragen und natürlich auch drei Buchgewinnen. Ich freu mich auf Euch!

Bücher Runde 3

6 Kommentare

  1. Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! 🙂
    Ich bin schon gespannt auf die neuen Fragen ^^

    Wünsche dir einen schönen Sonntag ♥
    Aleshanee

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.