Auflösung des Literaturquiz‘ und Auslosung [Bloggeradventskalender]

literaturquiz-logoadvent

Ich hoffe, Ihr hattet ein fröhliches Weihnachtsfest!
Die Festtage sind vorüber und hier kommt die Auflösung unseres Literaturquiz‘ aus dem Bloggeradventskalender. Danke an alle Blogger, die sich Fragen haben einfallen lassen. Es war manchmal ganz lustig, kurz nach Mitternacht schon die ersten Antworten per Mail zu lesen, ohne die Frage zu kennen. Danke auch an alle, die mitgemacht haben und vor allem an diejenigen, die so lange durchgehalten haben. Es war ja doch ein kleiner Marathon.
Beim nächsten Literaturquiz hier im Tintenhain (startet Mitte Januar) gibt es dann wieder längere Verschnaufpausen.
Hier nun erst einmal die richtigen Antworten
Hinweis: Links zu Blogs, die nicht mehr erreichbar sind, wurden inzwischen entfernt

Auflösung

Tag 1 Tintenhain
Ebenezer Scrooge

Tag 2 Weltenwanderer
Brom

Tag 3Buchspinat
Italien

Tag 4Büchernest
Sinnend geh‘ ich durch die Gassen, Alles sieht so festlich aus.

Tag 6  – Lilienlicht
Finnick Odair

Tag 7Buchtempel
Rudolph mit der roten Nase/ Rudolph The Rednosed Reindeer

Tag 8Lesen und mehr
Das Schicksal ist ein mieser Verräter UND The Fault in Our Stars

Tag 9Romantic Bookfan
Theodor Storm

Tag 10 – Becky’s World of Books
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Tag 12 Ninespo
Der kleine Prinz

Tag 14Ina’s Litte Bakery
Betty und ihre Schwestern oder Little Women

Tag 15Nisnis‘ Bücherliebe
Special Agent Will Trent (aus den Romanen von Karin Slaughter)

Tag 16Literatwo
Frank Goldammer

Tag 17Zeit für neue Genres
Yrsa Sigurðardóttir

Tag 18Lesegenuss – Booklounge
„Ein Tal in Licht und Schatten“ von Marie Buchinger

Tag 19 – Buchgefieder
Russland, Polen (beide Antworten haben wir gelten lassen)

Tag 20About Books
Nele Neuhaus

TAG 22Cats & Books
Kater Findus

Tag 23Irve liest
Hauself Dobby

Tag 24 – Büchernische
Joel, Holzfäller

Auslosung

Mitgemacht haben insgesamt 64 Spieler, davon jedoch ein Großteil nur an einem Tag, etliche andre zwar an vielen, aber nicht allen Tagen. Bei so vielen Mitspielern war ich dann auch streng und habe nur vollständige Antworten gelten lassen.

Alle 20 Fragen richtig und vollständig beantwortet haben
Cassie B.
Katharina G.
Laura M.
Lena K.
Leonie W.
Katja V.

Logo Buchhandlung Graffauslosung-adventsquiz

Der Buchgutschein der Buchhandlung Graff geht an Cassie B. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an meine Lieblingsbuchhandlung, bei der man übrigens auch ohne Zusatzkosten online einkaufen kann.

Die Plätzchenausstecher gehen an

Katja V.
Leonie W.
Laura M.
Lena K.

Herzlichen Glückwunsch!
Die Gewinner wurden per Mail benachrichtigt. Und weil ich es irgendwie blöd finde, wenn jetzt eine leer ausgeht, bitte ich Katharina um ihre Adresse. Ich lass mir eine kleine Überraschung einfallen.
Am liebsten würde ich jetzt auch allen mit 19, 18 und 17 Punkten noch etwas für ihr Durchhaltevermögen schicken, aber das wäre dann doch zu viel. Danke an alle fürs Mitmachen! Wem es Spaß gemacht hat, der ist von Mitte Januar bis Mitte März wieder eingeladen, wenn es wieder bei der  „Kurzweil bis zur Buchmesse“ rund ums Buch und Literatur geht.

Eure Mona

14 Kommentare

  1. Da sag ich mal herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

    Und nochmal vielen Dank auch an dich Mona für die tolle Organisation – mal wieder und an alle, die so toll mitgemacht haben 😉
    Ich wünsch dir noch einen schönen Ausklang des Jahres und einen guten Start ins Neue!!!

    Liebste Grüße, Aleshanee

  2. Herzlichen Glückwunsch 🙂

    Mir fehlte dann leider Zeit und Muße, um durchgängig mitzumachen. Aber ich fand die Idee und Eure Artikel toll! Danke an Euch fürs Ersinnen und auf die Beine stellen :*

    Alles Gute Euch schon mal fürs Neue Jahr und liebe Grüße
    Bine

    1. In der Vorweihnachtszeit ist es sicher auch ein bisschen stressig, deshalb haben wir es etwas länger laufen lassen. Das nächste wird dann wieder entspannter. 😉
      Komm gut ins neue Jahr!

    1. Ich denke mal, ohne Google geht es nicht. Sonst müsste man die Fragen auf eine bestimmte Lesergruppe zuschneiden. Das schränkt zu sehr ein. Ixh probiere auch immer, ob man die Antworten mit ein bisschen Kombinationsgabe ergoogeln kann. Also beim nächsten Quiz einfach mitgoogeln. 😉

      1. Ach nein, das klingt sehr unlustig 😊. Wenn ich was nicht weiß, dann halt nicht. Es geht ja nicht ums gewinnen, sondern um den Spaß.

        In dem Sinne: Danke für den Kalender an alle Blogger!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.