Kurzweil bis zur Buchmesse – Auflösung 8 [Literaturquiz]

Literaturquiz Logo

Ihr seid sooo gut! Ich muss mir für morgen wieder schwerere Fragen ausdenken. Keine einzige falsche Antwort, nur eine Nichtgooglerin hat bei einer Frage ausgesetzt. Vielleicht sollte ich bei meiner Fragerei nicht einfach immer nur mein Bücherregal abscannen? Na, mal sehen, was Euch morgen erwartet. Hier erst einmal die Auflösung und die neuen Bücher. Meine Schwiegermutter freut sich übrigens, dass hier langsam Platz in dem Zimmer wird, in dem sie schlafen muss. 😉

Achte Runde – die Antworten

1. In welchem Buch verteidigt ein weißer Anwalt einen jungen Schwarzen, der der Vergewaltigung angeklagt ist? Die Geschichte, die in den Südstaaten der USA in den 1930 spielt, wird von der Tochter des Anwalts erzählt.

„Wer die Nachtigall stört“ (To Kill a Mockingbird) von Harper Lee (Rezension)

2. Wer schrieb den Roman „Northanger Abbey“?

Jane Austen

3. Wer bin ich? Mein Vater ist Buchbinder und hat eine besondere Gabe, die zutage kommt, wenn er aus Büchern vorliest. Deshalb ist auch meine Mutter vor vielen Jahren verschwunden. Eines Nachts kommt ein Mann mit einem schmuddeligen Namen zu uns, der Sehnsucht nach seiner buchigen Heimat hat und nur mein Vater kann ihm helfen.

Meggie Folchart aus der „Tintenherz“-Trilogie

 
Ein Buch gewonnen haben

Buch 1: Kristen Simmons: Artikel 5 (gelesen, guter Zustand, Original)

Eva

Buch 2: Laura Johnston: Zwischen uns nur der Himmel (ungelesen, Leseexemplar)

Laura

Buch 3: Nele Löwenberg: Straße nach Nirgendwo (ungelesen, Original)

AndFe

Die Gesamtwertung findet Ihr auf der Quizseite.
Runde 9 startet morgen mit drei frischen Fragen und natürlich auch drei Buchgewinnen. Ich freu mich auf Euch!
Bücher Runde 9

Buch 1: Kristen Simmons: Gesetz der Rache (Band 2) (gelesen, guter Zustand, Original)
Buch 2: Katrin Koppold: Zeit für Eisblumen (ungelesen, Original)
Buch 3: Beck Weathers, Stephen G. Michaud: Für tot erklärt – Meine Rückkehr vom Mount Everest (ungelesen, Original)

Eure Tintenelfe
 

5 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.