Kurzweil bis zur Buchmesse – Auflösung 5 [Literaturquiz]

Literaturquiz Logo

So, meine Lieben, die Runde war wohl etwas zu leicht für Euch Superquizzer!
Also denk ich mir für morgen wieder etwas (hoffentlich) Kniffligeres aus. Ich hoffe, Ihr seid wieder dabei!
An die Gewinner der drei Bücher meinen herzlichen Glückwunsch! Teilt mir bitte eine Adresse mit, an die ich die Bücher schicken kann.

Fünfte Runde – die Antworten

1. Welche berühmte Krimiautorin verschwand im Jahre 1926 für elf Tage? Ein Fall, der nie wirklich aufgeklärt wurde.

Agatha Christie

2. Wer schrieb den Roman „Die dunkle Seite der Liebe“?

Rafik Schami

3. Wer bin ich? Ich bin Arzt. Mein bester und vielleicht einziger Freund ist ein Genie. Er löst jeden Fall und das trotz dem er manchmal ganz schön benebelt ist. Dafür ist er ein Meister der Verkleidung – ich bin schon so manches Mal an ihm vorbei gelaufen.

Dr. John Watson

 
Ein Buch gewonnen haben

Buch 1: Deniz Selek: Aprikosensommer (ungelesen, Leseexemplar)

Seestern

Buch 2: Natalie Matt, Silas Matthes: Kings & Fools, Band 1 (ungelesen, Original)

Aleshanee

Buch 3: Nina Sahm: Das letzte Polaroid (ungelesen, Original)

Irve liest

 
Die Gesamtwertung findet Ihr auf der Quizseite.
Runde 6 startet morgen mit drei frischen Fragen und natürlich auch drei Buchgewinnen. Ich freu mich auf Euch!
Bücher Runde 6

Buch 1: Michael Tsokos: Zerschunden (ungelesen, Original)
Buch 2: Cora Carmack: Forever in Love (ungelesen, Original)
Buch 3: Jean-Paul Didierlaurent: Die Sehnsucht des Vorlesers (ungelesen, Original)

Eure Tintenelfe
 

4 Kommentare

  1. Ohhhhh wie schön! Was für eine freudige Nachricht an diesem trüben Sonntag 😀
    Ich freu mich echt riesig!!! Vielen Dank für diese tollen Aktionen 😉
    Ich meld mich gleich bei dir wegen der Adresse!
    Liebste Grüße, Aleshanee

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.