Blogger-Adventskalender 2015 [Aktion]

Logo
Es ist wieder soweit. Wie in jedem Jahr möchte ich gern mit anderen Bloggern einen Adventskalender gestalten, der nicht nur Blogger verbindet, sondern auch anderen Spaß und Überraschungen bringt. Einige Blogger sind schon lange dabei, aber jedes Jahr kommen auch neue dazu, so dass für Abwechslung gesorgt ist. Ein paar Plätze sind wieder frei geworden und deshalb suche ich noch ein paar Mitstreiter, die Lust haben, an einem Dezembertag auf ihrem Blog etwas Adventliches zu präsentieren.
Was das sein kann? Ein Weihnachtsbuchtipp, ein Rezept, eine Adventsgeschichte, ein tolles Bild, ein weihnachtliches Posting, eine Verlosung… Hier werden Eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Kalender-Mini
Wer Lust hat, bei dem Blogger-Adventskalender mitzumachen, schreibt einfach einen Kommentar hier unter das Posting. Sollten sich mehr Blogger melden als  freie Fenster zur Verfügung stehen, werde ich losen.
Wichtig ist, wir tauschen uns in einer Facebookgruppe aus. Das hat in den letzten beiden Jahren so gut und unkompliziert funktioniert, dass ich es gern beibehalten möchte. Außerdem besteht folgende Regel: Euer Beitrag muss bereits mindestens einen Tag vorher stehen und ich möchte den entsprechenden Link am Vortag erhalten. So hoffe ich zu vermeiden, dass ein Türchen leer bleibt, weil jemand seinen Tag vergessen oder etwas anderes dazwischen gekommen ist. Wie immer könnt Ihr auch vorab auch ein Posting auf Eurem Blog veröffentlichen, um den Kalender anzukündigen. Das Logo kann dafür gern verwendet werden.
Und so funktioniert dann der Kalender:
Ich starte den Kalender am 1. Dezember hier auf meinem Blog und teile mit, wo sich das nächste Türchen öffnet. Auch Ihr bekommt mitgeteilt, wer jeweils nach Euch dran ist, damit Eure Leser das nächste Türchen finden können. Ich werde hier auch täglich eine Übersicht der bis dahin geöffneten Türchen aktualisieren.
Edit: Ich denke, wir sind schon voll. Bei denen, die in diesem Jahr dabei sind, habe ich mich gemeldet.
Eure Tintenelfe

41 Kommentare

  1. Hallo Mona!
    Ich wäre so gerne wieder dabei. Eine Idee hätte ich auch schon. Es wird natürlich buchig und wollig. 🙂 Der Tag wäre mir ziemlich egal, ich bin im Dezember sehr flexibel.
    Liebste Grüße und einen wunderbaren Sonntag noch
    Nina

    1. Hallo Nina,
      du hattest dich auf meine Nachfrage in der FB-Gruppe nicht gemeldet, daher dachte ich, du magst vielleicht in diesem Jahr nicht mehr. Du bist automatisch mit drin. 🙂
      LG
      Mona

  2. Ich glaube im letzten Jahr wollte ich schon gern mitmachen. Wenn du noch ein Türchen frei hast, eine Idee hätte ich schon dafür.
    Was meinst du mit: Euer Beitrag muss bereits mindestens einen Tag vorher stehen und ich möchte den entsprechenden Link am Vortag erhalten ??? Also wenn ich den Beitrag fertig habe, kann ich ihn vordatieren auf Blogpost, allerdings habe ich dann nur eine Vorschau, mehr nicht.
    Meld dich einfach, wenn was frei sein sollte.
    LG Hanne

    1. Es hat letztes Jahr bei allen geklappt. Man kann sich schon vorher den Link ansehen. Den Beitrag siehst nur du, aber verlinken kann ich trotzdem. Dafür haben wir dann ja die Gruppe. Ich kann es halt immer nur für WordPress erklären. 😉

    2. Liebe Hanne,
      sorry, dass ich mich kurz einmische. Seitlich hast du bei Blogspot den Permalink. Da kannst du deinen Link noch ändern bzw. ihn schon kopieren, um ihn eben vorab hier abzugeben. 😉
      Liebe Grüße
      Petzi

  3. Huhu,
    ich mag deinen Adventskalender sehr und freue mich jedes Jahr darauf. Dieses Jahr wöre ich gerne ein Teil davon auch wenn es auf meinem Umdesignten Blig noch etwas ruhig zugeht steht dieses Jahr nich ein bisschen was an und mal an eibem Adventskalender teilzunehmen würde mich sehr freuen 😉
    Liebe Grüße
    Sabrina

  4. Servus Mona,
    Die Saskia von Lifewithsaskia und ich planen auch einen Adventskalender 🙂
    Nur weil ich des grad bei dir gelesen habe 😉
    LG. Emily

    1. Ja, es gibt immer mehrere Adventskalender. Ich mache den jetzt seit 2012 und es macht immer noch Spaß. Manche sind von an Anfang an dabei und ein wenig Wechsel gibt es auch immer. Also immer eine bunte Mischung. Ich mag gemeinsame Aktionen. 😀
      Liebe Grüße und viel Spaß mit Eurem Kalender!

  5. Halli hallo,
    habe von einer ganz lieben Bloggerin von deinem Adventskalender gehört und würde wirklich gerne mitmachen. Freue mich von dir zu hören.
    Liebe Grüße Sylvia

  6. Hallo 🙂
    Ich würde auch supergerne dabei sein! Ich habe schon die letzten Male diesen Kalender mitverfolgt und fand es immer richtig cool! Ich würde mich freuen 🙂
    Liebe Grüße,
    Mareike!

  7. Hallo Mona,
    das ist ja eine kreative Aktion! 🙂 Wenn ihr nicht schon „voll“ wärt, hätte ich auch gerne mitgemacht. Dann vielleicht im nächsten Jahr. 🙂
    Ich wünsche dir und den anderen aber ganz viel Spaß mit diesem tollen Adventskalender und werde die Aktion lesenderweise verfolgen!
    Lieben Gruß von Tina

  8. Huhu 🙂
    Ich hätte auch große Lust mitzumachen. So viele freie Plätze wirst du bestimmt nicht haben, daher hoffe ich einfach mal auf eine fleißige Glücksfee. 🙂
    Liebe Grüße
    Miriam

  9. Hallo liebe Mona,
    ich versuche es jetzt ein zweites Mal…mal sehen ob der Kommentar endlich mal bei dir landet.
    Ganz schön was los hier! 😉 Wenn du noch ein Plätzchen frei hast oder das Los sich für mich entscheidet, dann würde ich gern eine kleine Geschichte deinem Adventskalender beisteuern.

  10. Hi Mona,
    ich hatte in der letzten Woche grössere Probleme mit meinem Computer und deshalb den fb-Aufruf nicht gesehen. Ich würde sehr gerne wieder mitmachen, wenn noch ein Platz frei ist!
    LG, Julia

  11. Darf ich euren Adventskalender auf meinem Blog Nataschas Kreativwelt erwähnen? Am 22. November gibt es einen Übersichtsbeitrag mit diesjährigen Blogger Adventskalender. Wenn ja, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir per Mail eine Kurzbeschreibung sowie ein Banner bzw. Bild zusendet.

  12. Pingback: BLOGGER Adventskalender-Liste 2015 - Honey love and likeHoney love and like

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.