Neu im Bücherregal #19

Ich darf im Moment gar nicht darüber nachdenken, wie es bei mir mit dem Lesen aussieht. Regelmäßige Leser werden festgestellt haben, dass es um das Rezensieren noch viel schlimmer steht. Aber da die Zeiten sich auch sicher wieder ändern werden und die Hoffnung sowieso zuletzt stirbt, dürfen auch weiter Bücher bei mir einziehen, wobei die Auswahl da zur Zeit sehr streng gefällt wird.
Wie immer führt Euch ein Klick aufs Cover zur Verlagsseite.Logo Neu im Regal


(c) Lübbe VerlagWenn etwas Neues von Andreas Eschbach erscheint, bin ich immer ganz gespannt. Seit Jahren gehört er zu meinen Lieblingsschriftstellern. „Der Jesus-Deal“ ist die Fortsetzung von „Das Jesus-Video“ und da ich das Buch auch gleich schon gelesen (wenn auch noch nicht rezensiert) habe, kann ich sagen, dass es allen Erwartungen stand halten konnte und ein wirkliches Lesevergnügen ist.

(c) Random House Hier war mir wieder einmal das Glück bei Blogg Dein Buch hold und ich freue mich, dass ich „Lockwood und Co. – Der Wispernde Schädel“ von Jonathan Stroud gewonnen habe. Nun also schnell den ersten Teil gelesen, damit es gleich weiter gehen kann!

Cover (c) Script 5„Wer die Lilie träumt“ von Maggie Stiefvater wurde ja schon sehnlichst erwartet und gerade gestern habe ich die Benachrichtigung der Stadtbücherei bekommen, dass das Buch nun eingepflegt ist und ausgeliehen werden kann. Nach „Wen der Rabe ruft“ sind meine Erwartungen bereits sehr hoch gesteckt.
.


(c) dtv-VerlagDa wir absolute „Ella“-Fans sind, gab es kein Vorbeikommen an Timo Parvelas Weihnachtsbuch „Maunz und Wuff und der große Schneball„, von dem wir uns ein lustiges vorweihnachtliches Vorlesevergnügen erhoffen.


Welche neuen Bücher sind bei Euch eingezogen? Gern dürft Ihr in den Kommentaren Eure Postings verlinken, ich schau gern vorbei.

4 Kommentare

  1. Guten Morgen,
    Bei mir zog gestern „Kolibri“ von Kati Hiekkapelto ein. Mit Schrecken musste ich feststellen, dass ich im November 20 Bücher gelesen habe und keines davon rezensiert habe.
    Demnächst gibt es bei uns einen menschlichen „Neuzugang“ und ich bin schon gespannt, ob es männlicher oder weiblicher Natur ist.
    Liebe Grüße,
    Petra

  2. Hallo Mona!
    ‚Wer die Lilie Träumt‘ wird dir gefallen, da bin ich mir sicher 🙂
    Alle sind so begeistert von ‚Der Jesus Deal‘, bin gespannt was du dazu sagst. Ich habe kapituliert und mir das erste Buch als Hörbuch besorgt.
    Deine Lesezeit ist sicher eingeschränkt derzeit, da muss man wirklich überlegen welche Bücher man nimmt! Aber, es wird wieder anders werden.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße, Janice

  3. Guten Morgen!
    Momentan halte ich mich mit Neuzugängen dezent zurück 🙂
    Der Jesus-Deal möchte ich demnächst als Hörbuch hören, weil mir das Jesus-Video schon recht gut gefallen hat. Wurde es nicht sogar verfilmt? Bin mir grad nicht sicher, ob ich nicht zusätzlich auch den Film gesehen hab, den ich dann aber nicht so gelungen fand *grübel*
    „Wer die Lilie träumt“ ist eins meiner absoluten Wunschlistenbücher 🙂
    Bin gespannt wie es Dir gefällt!
    Wünsche Dir einen schönen Adventssonntag,
    ELa

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.