Tintenhain – Der Buchblog

Neu im Bücherregal #13

In den letzten Wochen gab es wieder einige Neuzugänge. Teilweise habe ich diese sogar schon gelesen. Danke an die Erfinder des Mutterschutzes!
Wie immer führt Euch ein Klick aufs Cover zur Verlagsseite.Logo Neu im Regal
Cover Dark Village - (c) Coppenrath Verlag
 
Der letzte Teil der norwegischen Thriller-Soap “Dark Village – Zu Erde sollst du werden” von Kjetil Johnsen hat Einzug ins Regal genommen und wurde vom Fleck weg gelesen. Hier musste ich sofort wissen, wer denn nun der Mörder von Dypdal ist. Ein spannendes Buch und ein zufriedenstellender Abschluss der Reihe.
Rezension


Cover (c) Mira Verlag
Ebenfalls voller Spannung erwartet habe ich den dritten Teil der Herzblut-Reihe “Wenn die Nacht stirbt” von Melissa Darnell. Die Trilogie um Savannah und Tristan findet hiermit ihren Abschluss, auch wenn es aus der Clann-Serie noch zwei weitere Romane (bisher nur im Original) gibt.
Rezension



Cover (c) Coppenrath Verlag
Auf “Vernichtet”, den letzten Teil der “Slated”-Trilogie von Teri Terry habe ich ebenfalls sehnsüchtig gewartet und habe sogar am Erscheinungstag bei meiner Buchhandlung “Graff” angerufen, ob sie es schon da haben. Zwei Tage später war es dann so weit, ich wurde per SMS benachrichtigt und machte mich gleich auf den Weg. Ja, diese Buchhandlungen vor Ort sind schon eine tolle Sache! Wie ich bei Facebook verfolgen konnte, ließ sich das Buch nämlich online nur als ebook ordern und auch große Ketten wie Thalia hatten es nicht gleich im Laden. – Ich liebe meine Buchhandlung! 🙂
Der Name der Autorin macht mich immer ganz kirre. Sie heißt eigentlich Teresa und wurde schon immer Teri genannt und dann heiratet sie auch noch einen Mann, der Terry mit Familiennamen heißt. Sie ist supernett und hat mir über Twitter Taschentücher gereicht als ich von Kylas Geschichte gar zu gerührt war.
Rezension
 


Cover (c) Hanser Verlag
Und wieder der letzte Teil einer Reihe. Auch die zauberhafte, siebenbändige Reihe um “Septimus Heap” ist vollständig erschienen und “Fyre” macht meine Sammlung komplett. Die tollen Cover haben sogar meine Tochter (10) überzeugt, die gerade in den ersten Band “Magyk” eingetaucht ist.

4 Kommentare

  1. Haha bei Teri Terry hab ich auch immer das Namensproblem und muss immer nochmal gucken, wie jetzt Vor- und Nachname nochmal geschrieben wurden. Ich wusste gar nicht, dass sie bei Twitter ist, vielleicht sollte ich ihr auch mal folgen!

  2. Huhu =)
    Ja, bei der Autorin muss ich auch immer wieder schauen wie rum das nochmal mit dem “i” und “y” war. 😉 Schöne Neuzugänge. Ich freu mich auch schon darauf “Vernichtet” zu lesen.
    Liebe Grüße
    Katie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert