Tintenhain – Der Buchblog

Neu im Bücherregal #5

Zuletzt gab es im Tintenhain immer wieder laute Jubelschreie angesichts der wunderbaren Post der letzten Tage. Nun halten mich nicht nur meine Kinder für übergeschnappt, sondern auch die Postbotin und der DHL-Fahrer.
Logo Neu im Regal
Buchstapel
Wie üblich führt Euch ein Klick auf das Cover des jeweiligen Buches auf die Verlagsseite, wo Ihr noch mehr über den Inhalt erfahren könnt.
Linie
Die VerschworenenAuf “Die Verschworenen” von Ursula Poznanski mussten wir fans sehr lange warten. Umso mehr freue ich mich, es jetzt in den Händen zu halten. Bereits der erste Teil “Die Verratenen” konnte mich auf ganzer Linie überzeugen (Rezension) und nichts anderes erwarte ich von der Fortsetzung. Ich freu mich schon sehr aufs Lesen!
Danke an den Loewe-Verlag für das Rezensionsexemplar.

Gesetz der RacheWeiter geht es mit “Gesetz der Rache” von Kristen Simmons. Schon der erste Band “Artikel 5” konnte mich überzeugen (Rezension) und da es noch nicht so lange her ist, kann ich mich noch an das Meiste erinnern.

Ich freue mich riesig, dass der Piper-Verlag (ivi) mir ein Rezensionsexemplar zugeschickt hat. Damit hatte ich gar nicht gerechnet.

Cover Junimond“Junimond” von Katrin Bongard lese ich einer Leserunde bei Lovelybooks. Nachdem mich “Flying Moon” und “Lasse” von  bereits überzeugen konnten, freue ich mich auf die Geschichte und natürlich die Diskussionen, weiß ich doch, dass Katrin Bongard ihre Leserunde zuverlässig und mit viel Interesse begleitet.

Danke an redbugbooks!

Cover Breathe“Breathe” von Sarah Crossan wandert seit einiger Zeit in der “Guten Stube” (Lesekreis beim Tauschgnom) und hat nun seinen Weg zu mir gefunden. Von dem Buch habe ich schon sehr viel Positives gehört und nun lasse ich mich einfach überraschen.

Cover F - Kehlmann Daniel Kehlmann und sein Buch “F” habe ich am 01. Oktober in Braunschweig erleben dürfen. Nach der wirklich sehr ausdrucksstarken Lesung (Bericht) habe ich richtig Lust auf das Buch bekommen, das mich durch Klappentext und Aufmachung bisher nicht erreichen konnte. Also habe ich es mir anschließend gekauft.

Cover Lockwood & Co. Band 1Und dann habe ich noch eine wunderbare Überraschung von einer Buchfreundin meines Buchschätzer-Lesekreises bekommen: Ihr  Leseexemplar von “Lockwood & Co. – Die seufzende Wendeltreppe” von Jonathan Stroud. Ich schleiche schon so lange um das Buch herum und freue mich auch schon sehr auf die Lesung mit Jonathan Stroud im November in der Braunschweiger Stadtbibliothek.

Das sind also die Neuzugänge im Tintenhain. Jetzt wünscht mir mal ganz viel Zeit und wenig Stress, damit ich bald alles gelesen habe!
Eure Tintenelfe

9 Kommentare

  1. Uiiiiii ganz doller Neidausbruch 😀 Vor allem wegen “Die Verschworenen” und “Lockwood” – ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den Büchern 😉
    LG Esther

  2. Liebe TElfe, eine bunte Mischung aus dem Briefkasten passend zum Leseherbst!
    Ich bin gespannt, wie dir Lockwood gefallen wird! Ich lasse mir das Buch gerade vorlesen. 🙂 so liest man heute! 😉
    Ich habe für mich und meinen Liebsten ebenfalls eine Karte für die Lesung besorgt und bin gespannt auf den Autor, der sieht nett aus! Bartimäus hat mir auch gefallen, gute Voraussetzungen!
    Dir liebe Grüße von der Buchschätzerin

    1. Oh, da freue ich mich aber, dass wir zusammen zu einer Lesung gehen! Ich kann mir nicht gut vorlesen lassen, ich bin entweder zu ungeduldig oder schlafe dabei ein. Hörbücher gehen eigentlich ganz gut, aber ich weiß immer nicht, wann ich die Hören soll, ich brauch dann auch noch eine andere Beschäftigung. Eigentlich wollte ich mir noch mal zur Auffrischung die ersten vier Teile von “Die fünf Tore” anhören, um dann den letzten endlich mal zu lesen, aber dafür werde ich wohl noch ein paar Monate brauchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert