Deutschlandreise – Packt die Sachen! [Blogtour]

Logo DeutschlandreiseBlogtouren sind ja generell nicht so meins, aber wenn Astrid und Silvia von Leckere Kekse zur Blogtour rufen, bin ich gern dabei. Ihre Blogtouren sind immer eine Lesereise wert und beziehen vor allem auch Blogger jedweder Art mit ein, so dass die Beiträge immer bunt gemischt sind. Nachdem es im letzten Jahr nach Italien (Blogtour Bella Italia) (und für mich dabei nach Südtirol in „Ein  Tal aus Licht und Schatten“ ging, ist dieses Jahr Deutschland mit einer Deutschlandreise an der Reihe.

Auf Leckere Kekse gibt es zum heutigen Auftakt „Flaggenkekse„, die passen auch ganz gut zur Fußballweltmeisterschaft.

Blogger der Deutschlandreise

Die Blogtour auf zur Zeit dreizehn angemeldeten Blogs startet heute am 22. Juni und geht bis zum 31. August. Wer Lust hat, kann noch mitmachen und sich bei Silvia und Astrid melden.
In den kommenden Wochen gibt es Beiträge rund um Literatur, Küche, DIY und Reisetipps. Es dürfte also für jeden etwas dabei sein. Hier könnt Ihr in den nächsten Wochen stöbern:

Wohin geht’s im Tintenhain?

Meine Reise wird mich ins mittelalterliche Erfurt führen und ich habe auch schon eine Idee, auf welche Weise ich Euch mitnehmen möchte. Natürlich wird es was mit Büchern zu tun haben. Aber warum denn jetzt Erfurt und nicht Braunschweig, mag sich vielleicht mancher wundern. Ich bin in Erfurt aufgewachsen und fahre immer noch total gern hin, mal abgesehen davon, dass meine Familie da wohnt. Erfurt ist einfach wunderschön und mir geht jedes Mal das Herz auf, wenn ich durch die Altstadt bummel.
Wer Lust hat, mit mir gemeinsam zu bummeln, sollte am 17. August hier vorbei schauen. Dann macht die Blogtour im Tintenhain Halt und dann knetschen mer ma über Ärfurt, ge?

© Tintenhain

 

2 Kommentare

  1. Danke für die Ankündigung der Tour bei dir.
    Ich freue mich sehr auf die ganzen schönen Beiträge und lasse mich gerne von dir nach Erfurt entführen.
    Liebe Grüße
    Silvia

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.