Literaturquiz „Kurzweil bis zur Buchmesse 2018“ [Ankündigung]

Logo Literaturquiz

Ich bin schon ganz aufgeregt, denn in zwei Tagen startet wieder das Literaturquiz. Auch 2018 möchte ich Euch die Zeit bis zum Beginn der Leipziger Buchmesse im März die Zeit mit einem Quiz rund um Bücher, Autoren und  natürlich auch Buchcharakteren vertreiben.

Ich werde Euch ab dem 1. Januar jede Woche bis kurz vor Beginn der Buchmesse Fragen zu Themen aus der Literatur stellen. Wer diese Fragen richtig beantwortet, kann an einer wöchentlichen Verlosung teilnehmen. Die Fragen erscheinen immer montags auf meinem Blog und beziehen sich nicht auf die zu gewinnenden Bücher!
Auf Wunsch der Teilnehmenden vom letzten Mal besteht erstmals die Möglichkeit, eine Erinnerungsmail am jeweils letzten Tag zu bekommen. Bitte füllt dafür das Kontaktformular unten aus.

Zu gewinnen gibt es wieder Bücher aus meinem Regal, wobei ich immer kennzeichnen werde, ob es sich ggf. um Leseexemplare handelt, denn auch in diesem Jahr platzt mein Regal mal wieder aus allen Nähten. Immer sonntags werden die Gewinner und die nächsten Bücher verkündet. Es wird zehn Runden geben und natürlich gibt es auch wieder eine Gesamtwertung, für die man Punkte sammeln kann. Der Sieger mit den meisten Punkten darf sich ein Buch (bis max. 15€) wünschen! Eine Übersicht mit den Regeln sowie die Gesamtwertung gibt es auf der Quizseite, die ich auch in der Seitenleiste verlinke.

Ich hoffe, Ihr habt auch dieses Jahr wieder Lust auf interessante Fragerunden und Spaß daran, Euer Wissen rund ums Buch zu testen. Seid ab Montag dabei!

 

Das Kontaktformular für die Benachrichtigung wurde nach Beendigung des Quizes geschlossen.

17 Kommentare

  1. Hi liebe Mona,

    das ist ja eine coole Idee und eine super Idee für eine Art Gewinnspiel. Ich habe mich einfach mal eingetragen und lass mich überraschen 😉

    Liebe Grüße
    Desiree

      1. Ja, klar. Hab heute einen Artikel in der Zeitung gelesen, der mich auf eine Idee für Montag gebracht hat. Würde perfekt passen. Vielleicht tausche ich die Fragen noch. ☺

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.