Kurzweil bis zur Buchmesse – Auflösung 9 [Literaturquiz]

Literaturquiz Logo

Die letzte Runde naht genauso wie die Leipziger Buchmesse, und morgen startet bereits die letzte Runde für dieses Jahr.
An alle, die schon bei der Umfrage mitgemacht haben, ein liebes Dankeschön für das Feedback. Wer noch nicht abgestimmt hat, den würde ich bitten, gern noch seine Meinung kund zu tun. Ich würde mich sehr freuen, weil es mir tatsächlich bei der Einschätzung dessen, was ich hier tue, hilft.

Neunte Runde – die Antworten

1. Welcher Autor übertrug „The Wizard of Oz“ von Lyman Frank Baum ins Russische und hatte dabei soviel Spaß, dass er den Weg in die Smaragdenstadt ausschmückte und schließlich eine eigenständige Reihe daraus entstand?

Alexander Wolkow

2. In welcher Stadt leben die Buddenbrocks?

Lübeck

3. Wer bin ich? Ich lebe mit Ma, Pa und meinen Schwestern auf einer kleinen Farm. Meine ältere Schwester erblindet und ich werde Lehrerin, um Geld zu verdienen. Später heirate ich einen Farmer und wir bekommen eine kleine Tochter. Meine Lebensgeschichte habe ich in neun Büchern für Kinder aufgeschrieben. Eine Fernsehserie hat mich in den 70er/80er Jahren noch weiter bekannt gemacht.

Laura Ingalls (Wilder)

 

Ein Buch gewonnen haben

Buch 1: Sangu Mandanna: Lost Girl – Im Schatten der Anderen“

Anja S.

Buch 2: Renée Ahdieh: Zorn und Morgenröte

Milena

Buch 3: James A. Owen: Wo Drachen sind

fruehstuecksflocke

Herzlichen Glückwunsch! Bitte schickt mir Eure Adressen, damit die Bücher auf die Reise gehen können.

11 Kommentare

  1. :O
    Ich habe ernsthaft noch ein Buch gewonnen? :O Wow! Ich staune und weiß grad gar nicht, was ich sagen soll :O.
    Danke, liebe Glücksfee!

    Brauchst du dann meine Adresse noch einmal oder hast du sie noch? ^^

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.