Die LovelyBox "Junge Helden" – Überraschungspost für Leseratten [LovelyBox]
Von der LovelyBox hatte ich in den letzten Wochen schon viel gehört und gesehen. Es handelt sich dabei um die Überraschungsbox der Buchcommunity LovelyBooks, die damit erstmals deutschen Bücherwürmern eine solche Überraschungsbox anbietet, wie sie bisher eher im Bereich Beauty und Kosmetik bekannt sind. Einmal im Monat haben 50 glückliche Lesebegeisterte die Möglichkeit, eine solche Bücherkiste zu gewinnen.
Nach einem Überraschungspaket für einige Buchblogger und der ersten offiziellen LovelyBox zum Thema “New Kids in the Box”, lautete das Motto der dritten Box nun “Junge Helden”. Also habe ich mal mein Glück versucht – und gefunden.
Meine Tochter wollte den Paketfahrer zwar erst wieder wegschicken, weil der Nachname nicht stimmte: “Nein, eine Mona Fetzer wohnt hier nicht!”, aber glücklicherweise konnte ich schnell einschreiten und den Herrn davon überzeugen, das Paket doch bitte da zu lassen. Zwar konnte ich dann nicht gleich auspacken, weil wir dem Purzelchen vom Kinderarzt noch eine Mittelohrentzündung diagnostizieren lassen mussten, aber dann war die Freude natürlich umso größer.
Getreu dem Motto “Junge Helden” handelt es sich bei meinen drei zauberhaften Büchern um Kinder- bzw. Jugendbücher. Meine drei jungen Heldinnen haben das natürlich sofort spitz gekriegt.
Die Große (12) hat sich gleich “Wie das Licht von einem erloschenen Stern” von Nicole Boyle Rødtnes geschnappt und war innerhalb kürzester Zeit darin versunken. In dem Roman geht es um ein Mädchen, das nach einem Unfall nicht mehr sprechen kann und es wird beschrieben, wie sie durch den Verlust der Sprache zur Außenseiterin wird und einen Weg zurück ins Leben findet. Genau das Richtige für meine Tochter, die sich in der Bücherei am liebsten “Problembücher” aussucht. Ein Einzelfoto kann ich leider nicht mehr machen, sie hat es mit ins Bett genommen.
Meine mittlere Heldin (10) fühlte sich gleich von “Laurin” von Heike und Wolfgang Hohlbein angesprochen, davon lag zuletzt eine Leseprobe bei uns herum, die ich aus der Buchhandlung mitgenommen hatte. Ich hatte nämlich auch schon mit dem Buch geliebäugelt. Nachdem sie gebettelt hatte, ob sie nicht schon mal die Schutzfolie abmachen dürfe, um hineinsehen zu können, habe ich dieses Buch ebenfalls gleich abgeschrieben. Um aber nicht zu lange warten zu müssen, haben wir heute Abend angefangen, daraus vorzulesen. Da ich ein großer Zwergenfan bin und die Hohlbeins auch geschichtliches Wissen mit einfließen lassen, hat mir der Abend Spaß gemacht, und natürlich soll ich jetzt das ganze Buch vorlesen.
Nur unsere jüngste Heldin (bald schon 2), die mit der Mittelohrentzündung, muss sich mit dem zauberhaft illustrierten Buch “Im Land der Wolken” von Alexandra Helmig und Anemone Kloos aus dem mixtvision-Verlag noch etwas gedulden. Dafür habe ich mir schon mal den Trailer angesehen, der Lust auf ein gemeinsames Erkunden des Bilderbuches macht.
Ihr habt auch Lust, einmal eine solche LovelyBox zu gewinnen? Hier könnt Ihr Euch anmelden und damit Ihr den Start der nächsten Box nicht verpasst, abonniert doch am besten gleich den Newsletter!
Eure Tintenelfe
Schnüff…ich hatte mich auch angemeldet, aber offenbar kein Glück. ..wobei, hast Du eine Mail bekommen, dass Du zu den Glücklichen gehörst oder kam die Box dann einfach?
Aber bei Euch ist die Box auch echt gut aufgehoben, wenn man das so liest 🙂
Viel Spaß und Liebe Grüße
Bine
Ja, ich habe letzte Woche eine Mail mit der Ankündigung bekommen. Deshalb wusste ich ja auch, dass das Paket definitiv für mich war. 😀
Ich drücke die Daumen für das nächste Mal!
Liebe Grüße
Mona
Liebe Mona,
da sind (fast) alle deine Bücher ja sofort in passende Hände abgegeben worden. 😀
“Wie das Licht von einem erloschenem Stern” fand ich super schön.
Das mixtvision Buch schaut niedlich aus und mit Hohlbein Büchern kann ich aber persönlich nichts anfangen. Hoffentlich du.
Alles Liebe
Sophie
Meine Große ist mit dem Buch fast durch und total begeistert. Eigentlich ist es erst ab 14, habe ich gesehen. Sie fand es erst auch komisch, dass die Jugendlichen Alkohol trinken, aber dann hat es sie wohl nicht mehr gestört.
Von Hohlbein mag ich manche Sachen und manche nicht. Ist sehr unterschiedlich. 🙂
Liebe Grüße,
Mona
Das freut mich, dass es ihr gefallen hat. Ja, eigentlich ist es ein Jugendbuch. Sex kam auch vor. ;D
Ich hoffe, dass du es bald schaffst zu lesen, es gefällt dir sicher auch. Und dick ist es ja nun wirklich nicht.
Und dann hoffe ich für dich einfach mal, dass das andere zu den positiven Hohlbeinen gehört. 🙂
Alles Liebe
Sophie
Oh, echt? Hat sie gar nicht erzählt. 😀
Super, die Lesekiste ist in die richtigen Hände gekommen. Ich wünsche euch ganz viel Spaß und Freude damit!! Und gute Besserung für das Purzelchen <3
Die Große ist mit “ihrem” Buch schon durch und ganz begeistert. Wir haben es wirklich gut getroffen. 🙂
Huhu
natürlich erstmal Glückwunsch zum Gewinn. Ich hatte leider kein Glück. “Wie das Licht von einem erloschenem Stern” hört sich interessant an. Das seh ich mir auf jeden Fall mal näher an.
Und deinen Heldinnen viel Spaß beim lesen. Hoffe aber auch, dass du bal ebenfalls die Chance dazu hast xD
Hallo Jasmin,
beim nächsten Mal klappt es bestimmt. Ich drücke dir die Daumen! Meine große Tochter ist mit “ihrem” Buch schon fertig und sie fand es toll. Du solltest es auf jeden Fall im Auge behalten!
Liebe Grüße,
Mona