Kurzweil bis zur Buchmesse – Auflösung 10 [Literaturquiz]

Literaturquiz Logo

Das war sie also die letzte Runde im Literaturquiz. Die Buchmesse steht vor der Tür und so langsam muss ich dann wohl mal mit Packen beginnen. Hoffentlich treffe ich einige von Euch dort! Ich freue mich riesig, dass so viele mitgemacht haben. Insgesamt waren 56 Spieler dabei, davon 17 Dauerspieler. Dazu kamen in jeder Runde im Durchschnitt 6-7 Gewinnspieler hinzu.
Mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht und ich habe mich über die zahlreichen Rückmeldungen in den Kommentaren und den Antwortformularen gefreut. Schön, dass Ihr Neues erfahren habt und dass die Wunschliste Zuwachs bekommen hat.

Wir haben vier Sieger, die alle Fragen richtig beantwortet haben:
Cazze
die Martina
Janice
Mel

Herzlichen Glückwunsch, Cazze! Du darfst dir ein Buch bis zum Wert von 15€ aussuchen und mir mitteilen. Das Buch wird Dir dann zugesandt.
Einen ganz besonderen Applaus bitte noch für Nomnivor, die konsequent ohne Google mitgemacht hat und dafür echt viel wusste!
Ich freu mich auf die nächste Quizrunde, die ungefähr im August starten müsste und die Frankfurter Buchmesse einläuten wird.
Und hier noch die Antworten:

Zehnte Runde – die Antworten

1. Wieviele Seiten muss laut UNESCO-Definition ein Buch mindestens haben, um als solches zu gelten?

49 Seiten

2. Bei welchem Autor spielt der Ort Innsmouth eine Rolle? (Gesucht ist der ursprüngliche Autor.)

H.P. Lovecraft

3. Wer bin ich? Meine Leidenschaft gilt dem Aufklären von Verbrechen, meiner lieben, unerschütterlichen Frau und Käsespätzle. Gar nicht leiden mag ich unseren Arzt, der blöderweise mit der besten Freundin meiner Frau verheiratet ist. Wie ich mit Vornamen heiße, verrate ich nicht.

Kommissar Kluftinger (Allgäu-Krimis von Volker Klüpfel und Michael Kobr)

 
Ein Buch gewonnen haben

Buch 1: Katy Simpson Smith: Eine Geschichte von Land und Meer (ungelesen, Leseexemplar)

AndFe

Buch 2: Joe R. Lansdale: Die Kälte im Juli (gelesen, guter Zustand, Original)

Daggi

Buch 3: H. Rufledt/ H. Vogt: Alisik – Herbst (ungelesen, Original)

Aleshanee und weil ich’s doppelt habe, kriegt Evanesca auch noch eins

Ich hoffe, Ihr seid ab August wieder dabei!
Eure Tintenelfe
 

6 Kommentare

  1. Liebe Mona,
    es hat wirklich viel Spaß gemacht! Ich möchte mich ganz herzlichst bedanken für die Mühe die du dir gemacht hast all die Wochen! Ich habe mich richtig auf Montag und die neuen Fragen gefreut 😀
    Danke nochmal für mein Gewinn, den ich nicht hätte gewinnen sollen <3
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Leipzig. Schade, dass wir uns dort nicht kennenlernen werden 🙁
    Ganz liebe Grüße
    Janice

  2. Liebe Tintenelfe,
    Danke für das Quiz <3. Ich hatte viel Spaß beim Rätseln und dir wünsche ich viel Spaß auf der Buchmesse in Leipzig! Bin auf deine Berichte gespannt :).
    (Brauchst du meine Adresse oder nimmst du sie aus dem Impressum? 🙂 )
    LG,
    Evanesca

  3. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die letzte Runde verbimmelt hab. …. ._. Mennööö.
    Hach. Ich freu mich aber schon auf das nächste Quiz und auch auf deine Berichterstattung zur LBM. 🙂 Leider bin ich da nicht vertreten, hoffe aber schon jetzt auf die Möglichkeit zur FBM zu gehen.
    Vielleicht sieht man sich ja dann da! 🙂
    Ganz liebe Grüße und schönen Sonntag!
    Rebecca

  4. Liebe Mona,
    es hat einfach riesigen Spaß gemacht!!! DANKE, dass du dir die Zeit genommen hast!
    Herzlichen Glückwunsch an Cazze! Toll gemacht! Ich freue mich riesig, dass sie gewonnen hat.
    Ich freue mich schon auf das nächste Quiz. Bei dem Wanderquiz werde ich allerdings nicht mitmachen. Außerdem wünsche ich dir eine tolle Messe!!!
    Lg Mel

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.