Neu im Bücherregal #21
Ja, ich hab’s getan. Schande über mich, aber ich konnte nicht widerstehen. “Ismaels Orangen” sind letzte Woche bei mir eingezogen und die “Schnucken” haben sich gleich dran gehängt.
Wie immer führt Euch ein Klick aufs Cover zur Verlagsseite.
Zu “Ismaels Orangen” von Claire Hajaj habe ich bereits ein paar Worte verloren. Mehr möchte ich zu dem Buch gar nicht sagen, bevor ich es gelesen habe. Nur soviel: Ich bin neugierig und freue mich sehr darauf. So sehr, dass ich dafür mit der selbstauferlegten Rezensionsexemplarsperre gebrochen habe.
Tja, nun gucken die “Schnucken” von Andrea Hackenberg aus meinem Regal heraus. Ich bin schon gespannt, denn von der Autorin habe ich sehr gern “Bauchgefühle” (als Lena Hooge) gelesen.
Über “Am Ende des Tages” habe ich auf diesem Blog schon so viel geschrieben, dass ich glatt vergessen habe, zu erzählen, dass ich mir das Buch natürlich gekauft habe. Das war allerdings schon vor Weihnachten.
Die Anthologie enthält Geschichten, aber auch Gedichte, bekannter Jugendbuchautoren, darunter Michael Wildenhain, der für den Preis der Leipziger Buchmesse nominiert ist. Bekannter sind wahrscheinlich Andreas Steinhöfel, Antonia Michaelis, Katrin Bongard, Julie Leuze, Monika Feth und Katrin Lankers. Sie alle haben eine bisher unveröffentlichte Geschichte gesponsert, um auf Inititative des “Red Bug Books” Labels das Projekt Off Road Kids zu unterstützen.
Dieses rosa-bunte Coverwunder habe ich mir aus dem Büchereiregal der Tinteneule gemopst. Eine Geschichte, bei der ein Mädchen plötzlich in der verhassten allabendlichen Lieblingssoap ihrer Schwester landet, klang einfach zu reizvoll. “Rosen und Seifenblasen” ist der erste Band der Reihe “Verliebt in Serie” von Sonja Kaiblinger.
“Das Leben und das Schreiben” – Stephen Kings autobiographischer “Schreibratgeber” ist in der Bücherei in meinen Korb gehüpft. Mal sehen, ob ich es überhaupt schaffe, das Buch gelesen zurück zu bringen. Vielleicht wird es einfach nur ein nebenbei Stöbern.
Welche neuen Bücher sind bei Euch eingezogen? Gern dürft Ihr in den Kommentaren Eure Postings verlinken, ich schau gern vorbei.
Huhu, Ismaels Orangen werden bei mir auch definitiv einziehen, denke ich…Und die Schnucken vielleicht auch, mal sehen 😉
Hallo!
Da hast du ja ein paar tolle Schätzchen ergattert! 🙂
“Ismaels Orangen” hört sich sehr interessant und lesenswert an. Ist gleich mal auf meinen Wunschzettel gewandert. 😉
Liebe Grüße
Tina
Ich bin schon sehr gespannt!