Das Purzelchen ist da! [Babytalk]

Babytalk
Hurra, das Baby ist da!
Am Sonntag, um 0:37 Uhr hatte das Warten ein Ende! Unsere kleine Tochter wurde geboren und macht nun das Mädchentrio komplett. Sie hat uns zum Schluss hin noch richtig auf die Folter gespannt. Einen Tag vor Termin setzten die Wehen ein – und hörten wieder auf. Von dem Zeitpunkt an war auch ich endgültig ungeduldig. Ich habe mir noch nie so sehr Schmerzen herbei gesehnt. Ab Samstag Nachmittag gab es dann die ersten Anzeichen, was mich dazu veranlasste, nach einem kompletten Hausputz durchs Dorf zu spazieren und Einkäufe zu machen. Hauptsache Bewegung! Gegen Abend war ich mir dann auch sicher, dass die Wehen nicht wieder verschwinden würden und nachdem mich die Familie mit dem Messen von Minutenabständen und „War das jetzt eine Wehe?“-Fragen so richtig nervös gemacht hat, sind wir ins Krankenhaus. Von da an ging auch alles ganz schnell.
Rein in die Wanne und schwups! ein Purzelkind im Arm. (Den doofen Teil überspringe ich mal.) Das Schöne an einer Wassergeburt ist ja, dass man gleich ein ganz sauberes Kind hat. Leider kann man ihm dann schlecht gleich ins Gesicht gucken. Also musste ich erst einmal glauben, dass das Purzelchen „ganz der Papa“ ist. Als ich sie dann endlich richtig anschauen konnte, war mein erster Gedanke: „Sie sieht genauso aus wie die Große!“ – die natürlich auch „ganz der Papa“ war.
Übrigens hat sie uns alle mit ihrer Größe und dem Gewicht überrascht. Das höchste, was vor der Geburt geschätzt wurde, lag bei ca. 2800g (Schätzung meiner Ärztin). Im Kreißsaal wurde von der Hebamme und der Ärztin sogar noch weniger prophezeit. Und dann hatte das Purzelchen 3245g und ist damit schwerer als die beiden großen Geschwister es waren.
Nun sind wir seit ein zwei Tagen zu Hause und haben viel Zeit, uns aneinander zu gewöhnen. Purzelchen macht es uns dabei ganz leicht. Sie ist (noch?) sehr friedlich und verzaubert alle mit ihrem „Engelslächeln“. Die Großen sind auch immer um sie herum und finden es sogar spannend, beim Stillen zuzusehen. Wahrscheinlich muss ich auch nie den Kinderwagen selber schieben.
Ich bin gespannt, wie sich alles einspielt und wann ich auch wieder richtig zum Lesen und Bloggen kommen werde. Solange habe ich noch ein paar Rezis für Euch vorbereitet, so dass es hier hoffentlich nicht allzu ruhig ist.
Ein Foto vom Purzelchen gibt es in den nächsten Tagen hier. Familie und Freunde kriegen natürlich auch gern eins per Mail. 🙂
Alles Liebe von Eurer Tintenelfe
Mehr Babytalk

47 Kommentare

  1. Ahhhhhhhhhhhhhh alles, alles Gute und herzlichen Glückwunsch für euch alle & das Purzelchen ♥ wie schön! Meine Güte, das ging ja nun schnell oder? Ich freue mich für euch und wünsche dir v.a. viel Kraft für die nächste Zeit. Fühl dich lieb gedrückt und geherzt! 🙂
    Liebe Grüße
    Sandra

  2. Hey =)
    Herzlichen Glückwunsch zum Purzelchen *.* Das ist ja echt toll =)
    Ich will auch ^^ Ich wünsche euch alles Glück der Welt und viel Freude mit eurer neuen Mitbewohnerin =)
    LG Sunny

  3. Uiii, herzlichen Glückwunsch! =D Freue mich so für Dich bzw. für Euch! So schön. Wünsche ganz viel Glück und Gesundheit. ♥
    Ps: Der Buchgewinn ist übrigens auch die Tage angekommen. 😉 Dankeschööön.
    Ganz liebe Grüße
    Katie

  4. Ganz ganz herzlichen Glückwunsch zum kleinen purzelchen. Es ist so schön zu lesen, das alles gut ist. Und dann gleich so ein kleiner Brocken ^^
    Meine war auch so schwer, obwohl gesagt würde sie wäre leichter.
    Lg und alles gute für dich und deine Familie
    Aki

  5. Na.. herzlich Willkommen Purzelchen…
    und viiiieeeel freude an der kleinen wünsch ich euch.. 🙂
    hach ist das schön zu lesen, dass das purzelchen wunderbar auf die Welt gekommen ist 🙂

  6. Herzliche Glückwunsch zum Nachwuchs! Wie toll das ist! Ich hoffe, du kannst die nächste Zeit genießen und dein Purzelchen bleibt so ein kleiner Engel! 😉 Alles Liebe euch! <3
    Viele Grüße und eine dicke Umarmung!
    Katha
    PS: Wahrscheinlich hast du gerade keine Zeit für Twitter, aber dort habe ich ein Bild meines neuen Regalmitbewohners gezeigt! Vielen Dank dafür! 🙂

  7. Herzlichen Glückwunsch auch von uns!!! Ich hoffe, du kriegst noch ganz viele Engelslächeln und hast eine wundervolle erste Zeit <3
    liebe Grüße
    Steffi

  8. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Eurem Purzelchen!
    Ich wünsche Euch als Familie alles Gute und eine schöne gemeinsame Zeit.
    Liebe Grüße
    Conny
    aka Fanti2412

  9. Hallo, auch von mir alles Liebe zur Geburt eures Purzelchens. Beim Lesen deines Textes kamen mir ganz kurz die Tränen. Denn ich erwarte im Dezember selbst mein erstes Baby und bin schon ziemlich aufgeregt, wie sehr sich unser Leben wohl verändern wird. Da wir noch nicht wissen, was es wird, trägt unser Purzelchen noch den Arbeitstitel „Schnabeltierchen“ (auf einem der ersten Ultraschallbild sah es so aus, als wenn das Baby einen großen Schnabel hat).
    Claudia

    1. Liebe Claudia,
      ich wünsche Dir alles, alles Gute für die Schwangerschaft und eine schöne Zeit, bis Du Euer Schnabeltierchen im Arm halten kannst. 🙂
      Lieben Gruß
      Mona

  10. Herzlichen Glückwünsch <3 <3 Babys sind soo süß. Auch wenn es dein 3 Kind iIst? (richtig?) wünsche ich Dir alles Gute 😀 😀 <3 <3

    1. Ach sowas, und da habe ich letztens noch behauptet, dass ich keine Blogger aus Braunschweig kenne! Schön, dich kennen zu lernen, wir scheinen wohl auch gleichaltrig zu sein. 🙂

  11. Ich bin zwar sehr spät dran, aber möchte es mir trotzdem nicht nehmen lassen, euch auf diesem Wege ganz herzlich zur Geburt zu gratulieren und euch alles, alles Gute und eine spannende Zeit zu wünschen. <3

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.