Challenge Deutschsprachiger Autoren 2013

Deutschsprachige-Autoren-Challenge
Die Challenge wurde von Sylvia von Herzensbücher ins Leben gerufen. Dort findet Ihr auch die ausführlichen Regeln.
Hier eine kurze Zusammenfassung:

  • Die Challenge läuft vom 1. Januar 2013 bis 15. Januar 2014
  • Es dürfen ausschließlich Bücher von deutschsprachigen Autoren gelesen werden, d.h. von Autoren, die ihr Manuskript in deutscher Sprache verfassten.
  • Es zählen gedruckte Bücher, eBooks und Hörbücher.
    (Ich werde Hörbücher nicht mitzählen.)
  •  Mindestanforderung: 10 Rezensionen (dürfen auch für andere Challenges gewertet werden)
  • Es gibt eine Verlosung, für die mittels Rezensionen Lose gesammelt werden kann.

Meine Leseliste:

1. Michael Meisheit: Soap
2. Kai Meyer: Asche und Phönix
3. C.M. Singer: … und der Preis ist dein Leben – Mächtiger als der Tod (1)
4. Tanya Stewner: Wie weckt man eine Elfe (1) (Kinderbuch)
5. Ellen Alpsten: Halva, meine Süße
6. Ivonne Keller: Hirngespenster
7. David Safier: Muh!
8. Jana Scheerer: Dinner Club
9. Sabrina Qunaj: Elfenmagie
10. Jochen Schmidt: Schneckenmühle
11. Dirk Kurbjuweit: Angst (Buchschätzer)
12. C. M. Singer:und der Preis ist dein Leben – Ruf der anderen Seite (2)
13. C. M. Singer: …und der Preis ist dein Leben – Dunkle Bestimmung (3)
14. Alina Bronsky: Spiegelriss (2)
15. Diana & Jessica Itterheim: Schloss der Engel (1)
16. Sten Nadolny: Weitlings Sommerfrische
17. Kathrin Lange/ Stefanie Heindorf: Bruderliebe
18. Kerstin Gier: Silber – Das erste Buch der Träume (1)
19. Michaela Grünig: Wie ich Brad Pitt entführte
20. Diana Menschig: Hüter der Worte
21. Jana Voosen: Pantoffel oder Held?
22. Juliane Maibach: Necare – Verlangen (2)
23. Katrin Bongard: Flying Moon – Flying Moon (1)
24. Katrin Bongard: Flying Moon – Lasse (2)
25. Markus Heitz: Totenblick
26. Stefanie Simon: Feuer der Götter
27. Benni-Mama: Große Ärsche auf kleinen Stühlen
28. Ursula Poznanski: Die Verschworenen

© Tintenelfe

6 Kommentare

    1. Das war wirklich eine tolle Challenge und bis heute schreibe ich mir auch auf, welche Autoren-Neuentdeckungen ich Monat für Monat mache.
      Sag mal Bescheid, falls Du eine eigene Challenge startest. Wenn es zeitlich passt, bin ich dabei. 🙂

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.