Challenge Deutschsprachiger Autoren 2013

Deutschsprachige-Autoren-Challenge
Die Challenge wurde von Sylvia von Herzensbücher ins Leben gerufen. Dort findet Ihr auch die ausführlichen Regeln.
Hier eine kurze Zusammenfassung:

  • Die Challenge läuft vom 1. Januar 2013 bis 15. Januar 2014
  • Es dürfen ausschließlich Bücher von deutschsprachigen Autoren gelesen werden, d.h. von Autoren, die ihr Manuskript in deutscher Sprache verfassten.
  • Es zählen gedruckte Bücher, eBooks und Hörbücher.
    (Ich werde Hörbücher nicht mitzählen.)
  •  Mindestanforderung: 10 Rezensionen (dürfen auch für andere Challenges gewertet werden)
  • Es gibt eine Verlosung, für die mittels Rezensionen Lose gesammelt werden kann.

Meine Leseliste:

1. Michael Meisheit: Soap
2. Kai Meyer: Asche und Phönix
3. C.M. Singer: … und der Preis ist dein Leben – Mächtiger als der Tod (1)
4. Tanya Stewner: Wie weckt man eine Elfe (1) (Kinderbuch)
5. Ellen Alpsten: Halva, meine Süße
6. Ivonne Keller: Hirngespenster
7. David Safier: Muh!
8. Jana Scheerer: Dinner Club
9. Sabrina Qunaj: Elfenmagie
10. Jochen Schmidt: Schneckenmühle
11. Dirk Kurbjuweit: Angst (Buchschätzer)
12. C. M. Singer:und der Preis ist dein Leben – Ruf der anderen Seite (2)
13. C. M. Singer: …und der Preis ist dein Leben – Dunkle Bestimmung (3)
14. Alina Bronsky: Spiegelriss (2)
15. Diana & Jessica Itterheim: Schloss der Engel (1)
16. Sten Nadolny: Weitlings Sommerfrische
17. Kathrin Lange/ Stefanie Heindorf: Bruderliebe
18. Kerstin Gier: Silber – Das erste Buch der Träume (1)
19. Michaela Grünig: Wie ich Brad Pitt entführte
20. Diana Menschig: Hüter der Worte
21. Jana Voosen: Pantoffel oder Held?
22. Juliane Maibach: Necare – Verlangen (2)
23. Katrin Bongard: Flying Moon – Flying Moon (1)
24. Katrin Bongard: Flying Moon – Lasse (2)
25. Markus Heitz: Totenblick
26. Stefanie Simon: Feuer der Götter
27. Benni-Mama: Große Ärsche auf kleinen Stühlen
28. Ursula Poznanski: Die Verschworenen

© Tintenelfe

6 Kommentare

  1. Liebe Tintenelfe,
    den Tag des Starts der Challenge nehme ich zum Anlass, um dich noch einmal ganz herzlich willkommen zu heißen. Ich freue mich sehr über deine Anmeldung und wünsche dir viel Spaß und Erfolg!
    Zugleich lade ich dich ein, am Gewinnspiel anlässlich des Challenge-Starts teilzunehmen:

    Ein frohes neues Jahr!
    LG, Sylvia

    1. Das war wirklich eine tolle Challenge und bis heute schreibe ich mir auch auf, welche Autoren-Neuentdeckungen ich Monat für Monat mache.
      Sag mal Bescheid, falls Du eine eigene Challenge startest. Wenn es zeitlich passt, bin ich dabei. 🙂

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.