Tintenhain – Der Buchblog

LovelyBooks-Leserpreis 2017 – Nominierungen

Es ist wieder soweit. Die Buchcommunity LovelyBooks verleiht zum neunten Mal den Leserpreis, bei dem allein die Leser die Jury bilden. Der Startschuss für den LESERPREIS 2017 ist am 6. November 2017 gefallen Bis zum 16. November 2017 könnt Ihr Eure aktuellen Buchhighlights für den Leserpreis nominieren. Wichtig ist, die Bücher müssen zwischen dem 1. November 2016 und dem 31. Oktober 2017 erstmalig auf Deutsch erschienen sein.

Am 20. November wird dann die Shortlist veröffentlicht, auf die es nur die beliebtesten 35 Titel einer Kategorie schaffen: dann habt Ihr biszum 28. Nobemver Zeit, nch einmal für Eure Highlights zu voten. Am 30. November 2017 werden die Preisträger von LovelyBooks.de bekannt gegeben.
Die acht Hauptkategorien sind Romane, Krimi und Thriller, Fantasy und Science Fiction, Jugendbücher, Kinderbücher, Liebesromane, Erotik, Historische Romane,

Humor, Sachbuch und Ratgeber. Die Sonderkategorien sind das beste Hörbuch, das beste E-Book Only, der beste Buchtitel und das beste Buchcover.
Wenn Ihr noch Fragen zur Nominierung oder Abstimmung habt, gibt es eine FAQ, in der alles genau erklärt wird.
Ich habe nicht in allen Kategorien und auch nicht immer für drei Bücher abgestimmt, da ich nicht immer entsprechende und presiwürdge Bücher gelesen habe.
Hier sind meine Nominierungen:

Roman
Krimi und Thriller
Fantasy
Jugendbuch
Kinderbuch
Liebesroman
Historische Romane
Humor
Sachbuch
Cover

4 Kommentare

  1. Ich hab mal kurz reingeschaut. Ich kenen kaum Bücher aus den Kategorien 😉 Bei Goodreads gibt es ebenfalls eine solche Preisverleihung, da fallen mir die Nominierungen etwas leichter, weil ich mehr auf Englisch lese.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert